HILFE!!!!SKALAR-EIER ENTDECKT!!!!

Hallo

Ich habe vor eine paar minuten Eier auf einer Pflanze entdeckt,und ein Skalar schwimmt immer in der nähe der Eier und verscheuch alle anderen Fische.Es ist ein Gesellschaftsbecken,daher habe ich überhaupt nicht mit eiern gerechnet!!!
Was soll ich blos tun!!!

Hallo

Kommt drauf an. Willst du Junge von Skalaren und hast du Abnehmer dafür, denn alle werden sowieso nicht durchkommen und behalten kannst du auch nicht alle.

MfG Andre'

Hallo!!!

lass die Eier da, wo sie sind!!! Du scheinst keine Ahnung von der Aufzucht von Skalaren zu haben!!! Und wer weiß, ob du die möglichen Jungtiere los wirst!!!

Wieso eigentlich Hilfe!!!
Sollten sie ein Pärchen sein und nicht irgendwann mal ablaichen, dann wäre Hilfe angebracht.
So ist das halt der ganz normale "Alttag" der Fische.
Wolfgang

Hallo

Also,ich habe von Zucht im allgemeinem keine Ahnbung.Hab 3 Skalare im Becken,und halt andere Fische.Und hab daher nicht gedacht,dass sie ablaichen.Übrigens,welche Farbe haben die Eier,wenn sie befruchtet wurden?

LG
Thomas

Hallo

Ich wiess,dass Skalare erst ab einer bestimmten Gröse Ablaichen.Aber ein skalar von mir war Doppelt so Gross wie die beiden anderen.

LG
Thomas

Hallo Thomas,
Wenn sie ablaichen so freue Dich darüber. Sie fühlen sich bei Dir anscheinend wohl. Eventuell hast Du auch ein Pärchen. Muss aber nicht sein. Das aufziehen von Fischbruten ist ein ganz anderes Kapitel. Dazu sammele noch etwas Erfahrung.
Die Größe eines Fisches sagt noch lange nichts über sein Alter. Bedenke mal, auch ältere Menschen können von kleiner Statur sein. Warum bei den Fischen nicht auch so ?
Also laß Deine Skalare gewähren und erfreue Dich daran solange sie ihre Eier bewachen und verteidigen.
Solltest Du ernsthaft die Absicht haben junge Skalare groß zu ziehen so erkundige Dich vorher wohin mit den neuen Fischen. Das können unter Umständen viele (bis zu 200 Stück) sein.
Gruß nach Essen
Wolfgang

Oben