Hilfe Schwarze Käferartige Tiere im Garnelen becken

Hi Ich hoffe ich habe es im Richtigen bereich gepostet ansonsten bitte verschieben....

Ich wollte gerade mal schauen was meine Garnelen so treiben und was muss ich da sehen??? :shock: :shock: :shock:

Da sind lauter komische wesen überall an der heizung an den pflanzen etc.... bestimmt 100 wenn nicht mehr

was ist das wie werde ich die dinger wieder los?

HILFE............

Anhänge

• 1888729_657897214257274_1410647082_n.jpg
    1888729_657897214257274_1410647082_n.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 213
  • 5478.jpg
    5478.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

kannst Du vielleicht ein schärferes Foto einstellen? Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach ist, aber eventuell lässt sich das ja außerhalb des Wassers besser bewerkstelligen.
Wieviele Beine haben die Tierchen und wie bewegen sie sich fort?

Würde mich echt interessieren, was das ist...

LG
Claudia

hallo claudia besser bekomme ich es nicht hin...
die sind stecknadelkopf gross krabeln auf den blättern immer hin und her und irgendwann springen sie da runter so wie es aussieht...

ich hatte im futterhaus gefragt was das sein könnte und er gab mir "koks" irgend ein weisses pulver das sollte ich auflösen und da rein tun...

Anhänge

• 526.jpg
    526.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 190
  • 527.jpg
    527.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 165
Moin,

schade - für mich sind die leider nicht gut genug...

Vielleicht versuchtst Du's mal mit den schärfsten Bildern und einer ausführlichen Beschreibung hier:http://www.insektenforum.com/forum/board.php?boardid=39&sid=89ccc8ea9d132c0eaaf703fa1b7e3430. Registrierung ist da nicht erforderlich - die Bestimmungshilfe darf man auch als Gast in Anspruch nehmen.

Da sind Fachleute unterwegs, die mich schon so manches mal stumm vor Staunen vor dem Bildschirm sitzen ließen - auf was für schlechten Fotos die teilweise was erkennen können! :shock:

Wenn Deine Guppies die Viecher doch fressen, dann würde ich es an Deiner Stelle ersteinmal so versuchen.
Irgendein unbestimmtes weißes Pulver gegen Ungeziefer würde ich nicht in mein Becken kippen - schon gar nicht in ein Wirbellosenbecken...

Viel Glück,:)
Claudia

P.S.:
Falls Du's da versuchst: Anzahl der Beine ist nicht unwichtig! Eventuell handelt es sich ja garnicht um ein Insekt mit drei Beinpaaren, sondern ein Spinnentier (wie z.B. Milben) oder einen Verwandten der Krebse (wie z.B. Assel)

Ich hatte ganz kurz hieran gedacht: http://www.hydro-kosmos.de/libellen/liblarv.htm - aber nach den Bildern und bei der Anzahl doch eher unwahrscheinlich...

Hi,

noch eins: solltest Du doch noch irgendwie herausfinden, was das ist: wäre nett, wenn Du die "Auflösung" kurz postest - mich würde es interessieren :)

LG
Claudia

Oben