Hilfe Planarien!!!

Also habe nun leider in meinem Aqurium diese mist Dinger drin woher auch immer :) Jemand nen gutten Tip wie ih sie wieder los werde??? Hab nun schon in vielen foren vieles gelesen weis net wie ich so recht anfangen soll :(

Gruß

Robert

dd

hi

warum sagst du nicht einfach die lösung wenn du sie ja schon alle gefunden hast . evtl kan ja jemand den tip sofort geben , dann braucht mann sich nicht durch 218 ergebnisse zu lesen .

mit dem herzlichsten aller grüsse STUBBI

hi,

Flubenol hilft !!
Einfach zu einem Tierarzt gehen und nach Flubenol Easy Katze fragen.
Dann sollte er dir eine Tablette für zwei Euro mitgeben.

Für mein 54l Becken reichte eine zerstossene Hälfte und nach zwei Wochen die andere Hälfte.....

Nach zwei Tagen habe ich kaum noch Planarien entdecken können.
Jetzt nach der zweiten Hälfte sollten sie wohl alle erledigt sein....

Re: dd

stubbischnelltrinker schrieb:
hi

warum sagst du nicht einfach die lösung wenn du sie ja schon alle gefunden hast . evtl kan ja jemand den tip sofort geben , dann braucht mann sich nicht durch 218 ergebnisse zu lesen .

mit dem herzlichsten aller grüsse STUBBI
Du, ich habe keinen Bock mir nun in jedem Thread von Dir "ans Bein pinkeln zu lassen"
, nur weil Dir mal ´ne Antwort von mir nicht passte. Also lass es einfach gut sein. Im übrigen war Deine Antwort hier noch weniger hilfreich als meine.

Das Thema "Planarien" wurde hier schon hundertfach erläutert, auch mit sehr guten und genauen Beschreibungen. Da kann man sich wirklich einfach, mit Hilfe der "Suche- Funktion" mal Infos ziehen. Dort erfährt man dann auch das es den Garnelen nicht schaden wird, wahrscheinlich auch nicht den PHS, aber TDS und BS werden es nicht überstehen. Ja, ich kenne die Antwort Stubbischnelltrinker, denn ich habe mich schon sehr genau mit dem Thema befasst, habe mich der "Suche" bedient und bin fündig geworden.
Und Herr Schnelltrinker, wenn Du noch irgendwelche Probleme mit mir hast, so darfst Du mich gerne per PN anschreiben, wir können es dann dort "unter vier Augen" klären.

Hallo CaPPuCCi,

auf Deine Frage:

CaPPuCCi schrieb:
Danke und den crystels passiert nix???

kann ich aus eigener Erfahrung nur von einem Becken mit Hummel Garnelen berichten. Auch ich hab mich erst lange gesträubt Chemie rein zu "kippen". Aber nach Behandlung mit Flubenol-P Gel hat`s nur den Planarien geschadet, nicht aber den Hummel Garnelen und deren Mitbewohnern Panda Welsen und 2 Tage alten "Molly-Baby`s".

Wenn Du also tatsächlich ein Planarin Problem hast, sollte Flubenol nicht schaden. Jedenfals bei der richtigen Dosierung. Und da wird dann schon schwieriger.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte man 0,2 gramm auf 100l Waser dosieren. Bei Pulver; was aber die meisten Tierärzte nicht vorrätig haben. Beim Gel oder Tabl. wirds dann komplizierter mit der Dosierung. Nachdem ich aber häufig gelesen hab, dass auch eine moderate Überdosierung nicht schadet, hab ich`s dann mit dem Gel versucht. Wie oben beschrieben ohne Probleme.

Ich hoffe auch Du wirst Deine Planarien ohne Probleme los...

Horrido, Olli

Vielen Dank der schemllen Hilfe ich werde das ganze mal heute antesten sie sind mir nun das erste mal aufgefallen und befor es überhand nimmt werde ich sie halt gleich ein wenig versuchen ein zu dämmen.

Danke

Gruß Robert

Oben