Hilfe!!! Nachwuchs im Aquarium

Ich fand es eine gute Idee meinem Sohn ein Aquarium ein zu richten gesagt getan.
Nun sind gestern die Fische eingezogen, weil es nicht sehr groß ist haben wir nicht viele geholt.
Heute früh nach dem füttern staunte ich nicht schlecht als da ca. 25 Minis im Aquarium um ihr leben schwammen.
Kann mir vielleicht jemand sagen zu welcher Art die Minis gehören?

Anhänge

• 20140222_205336.jpg
    20140222_205336.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 124

Re: Hilfe!!!

Hallo,

wenn du uns noch verräts, welche Fische du gekauft hast kann man die Jungsfische genauer bestimmen.

Aber es wird auf alle Fälle auf Lebendgebährende wie Guppy, Platy oder Molly hinauslaufen.

Gruss Klaus

ups sorry,

ein Schwertträgerpärchen
8 Gubys (3 m, 5 w)
2 Scheibenknutschies und
3 Panzerwelse
und die beiden wo ich gestehen muss ich hab den Namen vergessen:

Anhänge

• 20140222_205131.jpg
    20140222_205131.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 115

Hallo,

das werden dann wohl Guppyjunge sein.

Aber du hast reichlich Fisch aus einmal in ein noch recht frisches Becken auf einmal eingesetzt. Das kann die nächsten Tage stressig werden. Bitte die Fische gut beobachten und bei Auffälligkeiten handeln.
Lest euch bitte hier im Beginnerbereich mal den Einsteigerleitfaden durch.

beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.html

Ihr seid irgendwie recht ungünstig und wie ich finde blauäugig an das Thema Aquaruimanschaffung rangegangen.

Ach ja, wie gross ist das Becken denn?
Gruss Klaus

Hi blueangel,

herzlichen Glückwunsch!

Du kannst sofort ein neues großes Becken einrichten. Das ist doch toll?

LG Alora

Z-Jörg

Mitglied

Die Jungfische können Guppys, Schwertträger o. Papageienplaties sein, das sind alles Lebendgebärende die sich recht zügig vermehren, am zügigsten von denen vermehren sich die Guppys.
Da dein Becken jetzt schon überbesetzt ist, solltest du dir überlegen, wo du den zu erwartenden Nachwuchs lässt.
Die Schwertträger solltest du aber schon gleich wieder abgeben, da sie zu groß für dein Becken werden.

Hi Blueangel,

also wenn Du Dich nicht freust, einen Grund für ein richtig großes AQ zu haben...

wie Jörg schon sagte: Schwertträger abgeben. Außerdem würde ich die weiblichen Guppys und die Platys abgeben, natürlich den gesamten Nachwuchs auch.

Dann hättet ihr

2 Zwergfafis
3,0 Guppis
3 Panzerwelse (die ich auf sechs aufstocken würde - sind Gruppentiere)
2 Scheibenknutschies (genaueres wäre schön, Fotos sind sehr gerne gesehen. Nicht, dass man Dir Wabenschilderwelse verkauft hat, Endmaß 1/2 m)

Das ist für so ein kleines Aquarium ein sehr strammer Besatz. Jetzt in der Einlaufphase würde ich jeden Tag 50% Wasser wechseln und in Zukunft 2 x wöchentlich 50 %.

Was für einen Filter habt ihr?

Oder mehr Wasser im Glas...
LG Alora

Klangspiel

Mitglied

Hallo,
die abgebildeten Fische sind Platys, eventuell sind also auch die Minifische Platys,
es grüßt Klangspiel

Oben