Hilfe kugelfisch hat luft im Bauch!!!!!

Hallo
Brauch ganz dringend hilfe mein erbsen kufi hat beim fressen irgendwie luft geschluckt und kann jetzt nicht mehr ab tauchen.Hab schon versucht in senkrecht mit dem kopf nach oben unter wasser zu halten, dann hab ich seinen bauch massiert bis er sich aufgeblasen hat aber das hat nichts geholfen er hat die luft nicht mit raus gelassen.Hab das ca. 3 mal gemacht aber nichts.Jetzt hab ich ihn hifle von einem glas unter wasser getan so das er unten bleibt und nicht an der wasser oberfläche vertrocknet. Der kleine liegt da jetzt schon so 30 minuten mit dem bauch nach oben und es schaut nicht so aus alls würde sich was verbessern.Wisst ihr vieleicht was ich noch tun kann das der kleine nicht stirbt? Kann ich ihm überhaupt noch helfen? :cry:
Gruß Andi

Hi,

Ist zwar keine Lösung zu deinem Problem, aber indische Kugelfische (Erbsen) können sich garnicht aufblasen...

edit:

Massiere ihn nicht, das verletzt höchstens die Schuppen und schalte das Licht aus und schau nicht die ganze Zeit wegen Stress

Hallo
Aha also ich bin mit ziemlich sicher das ich erbsen hab und das mit dem aufblasen hab ich auch nicht gewusst das die das machen hab ich so auch noch nie beobachten können, ich kann aber 100%tig sagen das sich meiner heute aufgeblasen hat.Als ich ihn in der hand hatte und ca. eine minute seinen bauch massiert hab hat man sein herz immer mehr schlagen gemerkt und plötzlich hat er sich wie ein luftbalon aufgeblasen, ich bin total erschrocken weil ich auch nicht gedacht hab das er das kann.Aber er hat es gemacht und hat wie ne runde kugel ausgeschaut also er war dann insgesamt ungefähr 4 mal so breit wie normal, und 2-3 sekunden später war er dann wieder normal.
Bitte nochmal alle um HILFE die eine idee haben!!!!!!
Gruß Andi

Hi
Ja mach ich wenn ich das nochmal mach, und jemand hab wo mir dabei hilft, mit zwei händen ist das nicht ganz so leicht :lol:
Gibts denn niemand wo mir und vorallem meinem Kufi helfen kann????
Gruß

der_andy

Mitglied
Hi,

tuning-stylzz schrieb:
Hab schon versucht in senkrecht mit dem kopf nach oben unter wasser zu halten, dann hab ich seinen bauch massiert bis er sich aufgeblasen hat aber das hat nichts geholfen er hat die luft nicht mit raus gelassen.Hab das ca. 3 mal gemacht aber nichts.
Halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Empfehle ich nicht zur Nachahmung.
Sie blasen sich definitiv auf. Aber eben ganz selten, in außergewöhnlichen Schrecksituationen.... wie einer liebevollen Massage. :roll:

tuning-stylzz schrieb:
Jetzt hab ich ihn hifle von einem glas unter wasser getan so das er unten bleibt und nicht an der wasser oberfläche vertrocknet. ...
Wenn überhaupt dann so... und abwarten. Das richtet sich dann schon.

Grüße,
Andy

der_andy

Mitglied
Hi Ralf,
Natron schrieb:
Ist zwar keine Lösung zu deinem Problem, aber indische Kugelfische (Erbsen) können sich garnicht aufblasen...
Vor ein paar Tagen bist Du doch noch durch die Forenlandschaft gehoppst und hast Dich gefragt, wieviele KuFis in dein Becken "passen"?

Deine Begeisterung in Ehren. Aber vielleicht, solltest Du dich ein wenig zurückhalten.
Bei manchen stößt, dass übel auf, wenn solche Leute dann meinen den Berater raushängen zu lassen...

Grüße,
Andy

Hallo!

Ich hab zwar keinen Plan von KuFis aber mein ganz normales Fisch-Feeling sagt mir, dass du ihn wirklich am besten in Ruhe lassen solltest. In der Natur kommt das doch bestimmt auch vor dass die Tierchen sich mal "verschlucken" - im Zweifelsfall sollte die Luft doch über den MagenDarmTrakt wieder "ausgepupst" werden oder wo soll die da jetzt sein? ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass meine Goldfische damals auch öfter Luftblasen im Kot hatten und das hat ihnen nicht wirklich geschadet. Sollte das bei KuFis anders sein?

Abwarten und lieber deine Frau/Freundin massieren statt den Fisch! ;)

LiGrü
J.

Hi Andy,

tut mir wirklich Leid das ich versuche zu helfen, wird nicht wieder vorkommen

edit: Sowas kann man auch über PN schreiben, da muss man nicht den Thread stören

Hallo Ralf,

fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten. Du möchtest ja auch keine falschen Informationen erhalten, oder? ;) Einfach bissel mehr Vorsicht bei gut gemeinten Tips. Und dass Andy das hier schrieb ist schon ok, eine PN mit einer Berichtigung, hätte dem Threadersteller ja nicht geholfen.

Back to topic:

Wie gehts dem Kufi denn jetzt?

Oben