Hilfe!!! JBL Crystal Profi 120 brummt ohne Ende...

Hallo,

wir haben uns vor 2 Monaten einen Crystal Profi 120 gekauft. Anfangs waren wir auch sehr zufrieden...

Seit ein paar Tagen brummt das Teil jedoch ohne Ende und raubt uns wirklich den letzten Nerv.... :twisted: Wir haben den Filter nun bereits mehrfach entlüftet, so wie es im Handbuch steht. Gestern habe ich den kompletten Filter vorsichtig gereinigt, da lt. Handbuch Laufgeräusche auftreten können, wenn der Filter stark verschmutzt ist und der Durchfluss behindert ist. Nach 5 Minuten hat er aber schon wieder gebrummt ohne Ende...

Ich weiß langsam nicht mehr, was wir noch machen sollen und am liebsten würde ich das Teil in den Müll werfen... :?

Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Über Eure Hilfe würde mich sehr freuen...
 


Also wir haben an der Technik noch nicht rumgemacht... Der Filter ist ja erst 2 Monate alt... Kann da schon was kaputt sein????
 
Hallo.
Wenn der Filter gereinigt wird sollte auf jeden Fall auch das Flügelrad gereinigt werden denn nur von da kann das brummen kommen.
Hat denn der Filter noch volle Leistung oder hat diese mit beginnen des Brummens nachgelassen?
 
Hallo, ich nochmal.
Sollte auch das Reinigen der Welle und des Flügelrates nichts bringen solltet ihr schnellstmöglich mit JBL oder dem Verkäufer/Händler in Kontakt treten denn auf den Filter sind ja vier Jahre Garantie.
Sagt auch dazu das der Filter an einem laufenden Becken in Betrieb ist, vieleicht bekommt ihr dann erst ein neues Gerät bevor ihr den defekten Filter einsendet oder beim Händler abgebt. Dann könntet ihr auch die eingefahrenen Filtermedien vom alten Filter einfach samt Filterkorb in den neuen einsetzen.
Ich hatte auch schon einmal einen Garantiefall bei einem JBL Gerät und der wurde sehr zügig abgewickelt und die wollten nicht einmal die defekten Teile sehen.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Filter (JBL CristalProfi 120) genau die selben Probleme, allerdings schon nach einem Tag. Der Rotor im Filter ist defekt. Leider zeigte sich bei mir JBL und mein Zoofachgeschäft wenig kooperativ und ich sollte den Filter einschicken :twisted:. Nach einer Stunde diskutieren haben sie den einen neuen Rotor rausgrückt. Und siehe da, er Läuft wie hanne und gibt kein Ton von sich. :D

Gruß Felix
 
Ich hatte heute mittag so die Schn*** voll von dem ständigen Brummen, dass ich eine Email direkt an JBL geschickt habe und das Problem geschildert habe.

Noch keine zwei Stunden später habe ich eine Email von JBL erhalten. Lt. JBL läuft mein Rotor aus irgendwelchen Gründen nicht rund. :roll: Sie haben mich gebeten, ihnen die Chargen Nummer mitzuteilen, sie würden mir dann einen neuen Rotor mit Abdeckung und pipapo schicken... Einfach so! :p Na, das nenn´ ich doch mal Kundenservice! :lol: Ich bin echt von den Socken!!!

Ich habe dann gleich die Charge an JBL gemailt. Ich bin ja mal gespannt, wann das Austauschteil kommt!!!
 


Hallo,

ich habe mir auch vor vier Tagen erst einen JBL 120 gekauft. Bis heute lief er ruhig, aber jetzt brummt er auch wie eine defekte Nähmaschine. Auch ein Reinigen und erneutes Einsetzen hat nichts gebracht. :(

Werde morgen mal zum Händler gehen, nerv.

Scheint bei den Teilen ja öfter vorzukommen, wenn man hier diverse Einträge in den Foren liest. Aber das Teil war im Angebot, da konnte ich nicht nein sagen. Paralell läuft zum Glück eh noch der alte Innenfilter.

Würde mich aber nicht noch einmal für ein Gerät von JBL entscheiden.

Ich hoffe der Händler ist morgen kooperativ.

Beste Grüße & schönes Wochenende

Tobias
 
Hallo,

neues von meinem JBL 120:

das Brummen war auf einmal weg, dann nach einigen Tagen wieder da.
Habe den Rotor gereinigt, Achse und beide Gummi-Halter entfernt und
ordentlich wieder eingesetzt. Jetzt ist er noch lauter...

Nachdem JBL eine Woche nicht auf eine Mail reagiert hat, habe ich dort angerufen. Da kann ich dann nur bestätigen, das der Kundenservice
super ist. Sie schicken mir einen Rotor incl. Achse und Pipapo und wollten
noch nicht mal die Chargen-Nr. wissen. Also Tip: besser anrufen als Mail.

Ich hoffe mit dem Ersatzteil läuft der Filter ruhig, ansonsten bekomme ich
hier wirklich die Krise...

Beste Grüße

Tobias
 


Oben