HILFE Ichthyo

Hallo

Brauche dringend Hilfe 8 Rote Neons sind schon tot und 2 schwarze Neons :( sterben gerade. habe ein uneingefahrenes quarantänebecken. Medizin ist seit 3 Tagen drin Licht ist aus. und Wasserwerte perfekt haben die gesagt bekomme in 3-4 Wochen ein Testset. Nur ein bisschen Ammoniak ist durch die toten entstanden, da einer 2 Tage im Aqu... lag Beleuchtung is sowieso aus. Ich behandle mit Punktol 1000 und ich erkenne noch keine Besserung. Temp. aus 28C erhöht.
:( :cry:

Mit Wasserwerte perfekt meine ich

Nitrit (0,1
Nitrat (0,1
Ammoniak 0
Phosphat (war gelb weiß nicht was das heißt :wink:

Mehr weiß ich nicht
Im Notfall kann ich morgen noch mal Fragen, aber ich will die Zoohändler nicht nerven :wink:

Endlich überstanden mit hohem verlust! :|
Insgesamt 21 Fische sind gestorben :cry: darunter 10Neons, 4Prachtschmerlen, 2schwarze Neons, 1 Antennenwels und 4 Babymollys :cry:

May

Mitglied
Hallo Zwergfadenfisch,

es ist wichtig, dass man auch die gH, kH und die pH im Auge behält. Es kann gut sein, dass dein Wasser für die Neons nicht geeignet war und sie deswegen krank geworden sind.
Wie lange hattest du denn das Becken? Und wie sieht/sah bder Besatz aus? Neuzugänge? Irgendwelche größeren Veränderungen im Becken?

lg
May

Ne, das haben wir mit den prachtschmerlen eingeschleppt und es sind noch 3 bitterlingsbärblinge, 1 Prachtschmerle , 1 schwarzer Neon und 20 Antennenwelse sind gestorben (innerhalb von 2 Tagen) :cry:

Jetzt habe ich noch im Becken:
7 Blaue Fadenfische
6 Rote Zwergfadenfische
2 Antennenwelse
4 Mollys
2 Guppys :cry:
4 Trauermantelsalmler
Und zum abgeben noch:
1 Glühlicht salmler
1 Keifleckbarbe

Zwergfadenfisch schrieb:
Ne, das haben wir mit den prachtschmerlen eingeschleppt und es sind noch 3 bitterlingsbärblinge, 1 Prachtschmerle , 1 schwarzer Neon und 20 Antennenwelse gestorben (innerhalb von 2 Tagen) :cry:

Jetzt habe ich noch im Becken:
7 Blaue Fadenfische
6 Rote Zwergfadenfische
2 Antennenwelse
4 Mollys
2 Guppys :cry:
4 Trauermantelsalmler
Und zum abgeben noch:
1 Glühlicht salmler
1 Keifleckbarbe
sorry weiß nicht wie dieser text kam

JoKo

Mitglied
Zwergfadenfisch schrieb:
Jepp,
13 Fadenfische das Becken ist 400l groß bzw. 150cm

Dann würde ich das mal überdenken. Auf die Beckengrösse maximal 2 Männchen. Pro Mann 1-2 Frauen. Mehr Männchen bedeutet Stress pur für die Tiere und Stress kann auch ein Auslöser für Dein Problem (Ichtyo) sein.
Der Zwergfadenfisch ist zwar klein, aber entwickelt spätestens wenn er sein Nest bauen will einen enormen Platzbedarf.

Oben