Hilfe hab zu viel Co2

Hallo alle zusammen ich brauch schnell mal eure hilfe,

und zwar sterben mir langsam die fische und ich vermute weil es wahrscheinlich so ist zu viel co2.. hab jetzt neu geregelt aber !!!
nur jetzt wie kann ich schnell denn co2 gehalt reduzieren?? wasserwechsel oder??? und kan des sein das des wegen gleich bei der geburt von meinen platys das die gestorben sind als ob die tot geboren sind!!
bitte um antwort

A

Anonymous

Guest
Hi!
Sollte Deine Diagnose korrekt sein, mit einem Ausströmerstein und Membranpumpe.
Gruß Erik

Hallo,
iso89 schrieb:
Hallo alle zusammen ich brauch schnell mal eure hilfe,

und zwar sterben mir langsam die fische und ich vermute weil es wahrscheinlich so ist zu viel co2..
wieviel ist es denn ? kannst du ein paar Werte posten ?
iso89 schrieb:
hab jetzt neu geregelt aber !!!
warum nicht ganz abgestellt ?
iso89 schrieb:
nur jetzt wie kann ich schnell denn co2 gehalt reduzieren??
durch eine kräftige Wasserbewegung, also Filter auf AK! Oder eben den Sprudelstein an!.
iso89 schrieb:
wasserwechsel oder???
ja, das hilft auch
iso89 schrieb:
...und kan des sein das des wegen gleich bei der geburt von meinen platys das die gestorben sind als ob die tot geboren sind!!
bitte um antwort
hier fehlen mir für eine Antwort ein paar wichtige Angaben: Verhalten der Fische oder auch Wasserwerte.
Vermutlich hat es aber nicht am CO2 gelegen. Wie führst du CO2 zu ? Bio CO2 oder Flasche ?

Gruß Knut

also grad kan ich gar nicht gucken wie viel drin ist aber wie es nach langzeit test so ca 60
die fische: manche sind ganze zeit an der oberfläche und der eine der die geburt hatte warschon seit 2 tagen nur am grund der geht gar nicht hoch???
mir sind jetzt ein anntenenwels und ein guppy und die geburt verstorben und ich hatte den wels erst 2 tage !!

Offtopic:
ich verstehe nur bahnhof(im gelben kasten stehend:lol:) ! Ein paar satzzeichen, grammatik und rechtschreibung wuerden das lesen deiner texte vereinfachen.
:wink:

Oben