HILFE!!! Großes Fischsterben!!!

Hallo,

wir sind es wieder! Wir waren jetzt 4 Tage nicht zu Hause und haben die Fütterung meiner Schwiegerma überlassen! Aber das ist glaube nicht der Hauptgrund zum Sterben! Es hat 2 Guppies erwischt ... d.h. 4 sind noch am Leben, aber die 3 Weibchen davon sehen auch nicht mehr gut aus :shock: sie sehen schaus wie der Smiley hier => :shock: sprich also, als ob Kalk an den Augen ist und auch an den Flossen :?: schlimm ist weiterhin, dass wir das tote Weibchen nicht mehr finden ... das Männchen haben wir gefunden ... ohne Flossen und bleich (logisch)!

Wer kann uns helfen??? Müssen wir das ganze Aquarium neu machen? :cry:

Mit freundlichen Grüßen
Sandra & Patrick

Achja, die einzigen, die noch gut aussehen im Aqurium sind die Welse!
Und, die Sauggummies von dem Thermometer sind weiß ... Schimmel?

Hallo,

wie wäre es mal mit Wassertests? Vielleicht hat die Schwiegermutter einfach die halbe Dose Futter reingekippt und nun ist der Nitit erhöht?
Wie sieht es aus mit der Temperatur usw.?

Und wenn du mit deiner Andeutung meinst das deine Fische Glotzaugen haben dann kann es auch eine bakterielle Infektion sein. Oder oder oder...

Jörg

Also,

gefüttert wurde wie sonst auch ;-) mit ganz wenig! die Temperatur beträgt nach wie vor 24°C und Wasserwechsel wurde erst am Donnerstag vorgenommen

MfG
Patrick und Sandra

Ja das ist gut und schön, aber ohne aktuelle Wasserwerte kann man ein paar Ursachen des Fischsterbens nicht ausschliessen.

Und mach doch mal Bilder von deinen "kranken" Guppies. Vielleicht kann man was erkenne wie Fischschimmel oder so.

Jörg

haben schon im Fischbuch nachgeschaut, da steht auch was von Schimmel, bzw. Weißpünktchenkrankheit(!?) ... aber um dagegen vorzugehen ist leider heute Feiertag und ich komm morgen erst in die Zoologie :( Fotos können wir auch erst morgen machen unsere Cam ist zur Reperatur ... wenn es kommt, dann kommt es gleich knüppeldick und man ist z.T. mittellos :,(

wir glauben, dass das Männchen es nur noch bis morgenfrüh schafft :,( ein Weibchen sieht übrigens voll okay aus *wunder*

Hi,
schauen die Augen in etwa so aus wie auf dem Bild ?
Das hatte ein fisch den ich aus der Zoohandlung hatte, habe einige zeit im Chat hier mich mit jemanden unterhalten und im Forum, haben dann auf eine Bakterielle Infektion getippt plus Schimmel Befall, schlussendlich kann das nur ein experte beurteilen, der das Tier vor sich stehen hat. Aber so jemanden schüttelt man ja nicht immer mal eben aus dem Ärmel.

Hier gibt es eine Diagnosehilfe:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

Das an den Saugnäpfen ist nix schlimmes geht von alleine wieder weg und ist harmlos.

Anhänge

• fischkrank.jpg
    fischkrank.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 91
Oben