Hilfe- Fische fressen verschimmeltes Futter!!!!

So ein Mist! Gerade wundere ich mich, was meine Fischies da fressen, da fällt mir ein, dass ich seid letzter Woche noch nicht in meinen Futterautomat geschaut habe. Den hatte ich für 10 Tage Urlaub befüllt.

Nun, im Urlaub scheint er wohl nicht funktioniert zu haben- denn es war noch in über der Hälfte der kleinen Fächer Futter drin. Dafür hat er jetzt die Fische gefüttert- aber die Tabletten hatten Schimmel angesetzt!!!

Leider habe ich es erst gemerkt, als ich schon keine ganze Tablette mehr rausfischen konnte- das heißt, die Fische haben jetzt verschimmeltes Futter gefressen :(

Ich hab grad total Panik!!!! Ist das schon mal jemand passiert? Werden die schlimm krank-oder sterben gar daran?????? Kann ich irgendwas tun???
WW wird wohl nicht viel bringen, das Zeug ist eh aufgefressen, oder?

Bitte, wenn jemand was beruhigendes für mich hat- her mit den Infos!!!!

LG;
Angel

Hallo,
meine Garnelen, Neons und der Kafi haben mal Pizza gefressen :!:
Meine beiden Kinder (2 und 4 J) haben die damit gefüttert, und ich habs erst später bemerkt! Allerdings haben meine Söhne die Pizza auch schön klein gemacht, und nicht soviel gegeben.
Habe noch 2 Stückchen rausgefischt und ein TWW gemacht.
Jetzt hängt der Kafi immer an der Scheibe, wenns Sardellenpizza gibt, und guckt so schmachtend :wink:

Nein, im Ernst, da wird nichts passieren.

Viele Grüße

Hallo,

ich denke, ich kann dich auch beruhigen. Wirst wahrscheinlich auch selbst schon festgestellt haben, dass nichts passiert ist.
Die Fische fressen in der Natur ja auch was ihnen gerade vors Maul kommt und ihnen schmeckt... also keine Panik, würd halt nur die Futterreste absaugen wenn Dein Automat so viel auf einmal reingeworfen hat.

LG
Sabine

Oben