HILFE DRINGEND FISCHE STERBEN

Ja sorry ..

Also habe einen 100L Becken.. Mit innen liegende Pumpe.. (Mit Kies filter nicht nur einen schwamm)

Hatte insgesamt drei Skalare.. Einer ist sofort gestorben.. Die zwei anderen lagen nur noch rum..Die Kiemen waren noch leicht in Bewegung. Nach dem Wasserwechsel, schwimmt der eine ganz schlecht aber das ist schon mehr als flach liegen..

Alle anderen Fische haben sich "Optisch" erholt....Vielen Dank nochmal

black-avenger

Mitglied
Und ich weiß,nicht,ob du das,mit den Kommas,ernst, meinst. Zudem Leerzeichen hinter das Satzzeichen bevor du wieder ein neues Wort beginnst. Liest sich so ziemlich grausam.

Aber in der Tat - 100 Liter wären für ausgewachsene Skalare sehr knapp bemessen. Die Tiere werden gut und gerne 25 cm hoch, bei 40er Beckenhöhe ist das schon recht knapp.

Grüße
Thomas

Hallo,

ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber schau morgen früh bitte sofort nach den Fischen. Sollte sie sich wieder auffällig verhalten noch mal das gleiche Spielchen mit dem Wasserwechsel.

Dann erzähl mal was über dein Becken:

Wie lange läuft es schon?
Wann hast was zuletzt am Becken handiert?
Hast du die Tage neue Fische hinzugesetzt?
usw.

Gruss Klaus

Ich lese gerade selbst den driss den ich mir da zusammen getippt hab..

Bitte vielmals um Entschuldigung..

Ich bin total aufgedreht..

So zum Thema:

Wie lange brauchen die Skalare um 25cm groß zu werden?

Hallo Klaus,

ich habe einen 100l Becken, das schon ca 1 Jahr steht.Desweiteren habe ich keine neuen Fische hinzugefügt.

Ich habe gestern Abend das letze mal das Wasser gewechselt, und das ist meiner Meinung nach das Problem gewesen. Neben dem Wasserwechsel hab ich den Boden (Kies) Kpl. sauber gemacht , also nicht ausgewaschen oder ähnliches, sondern mit einer Pumpe.

Anschließend hab ich neuen Kies dazu gemischt und wahrscheinlich die wichtigen Nährwerte entnommen bzw. überdeckt.

Das Becken ist mit folgenden Fischen beschmückt:

2 Guppy´s
2 Platy´s
1 Hexen Welse
1 Aancistrus welse
1 Schleierschwanz

und bis so eben drei Skalare die sich doch leider Gottes verabschiedet haben....

Oben