HILFE DRINGEND FISCHE STERBEN

Hallo zusammen entschuldigt mich Bitte wenn ich mit der Türe ins Haus falle, ich werde mich natürlich ordnungsgemäß vorstellen nun ist es sehr dringend.. Sorry nochmal.. In meinem Forum also wo ich angemeldet bin, kommt nichts daher der entschluss hier hin zu ziehen hoffe es ist ok:

habe ein etwas ernst zu nehmendes Problem. Habe gestern mal wieder einen Wasserwechsel vorgenommen ca. 50%

Nun ist das Wasser sehr trüb und die Fische sind sehr Hecktisch und schnappen wie bekloppt nach Luft. Ich habe mich erkundigt und es könnte eine Ammoniak vergiftung sein. Wie muss ich vorgehen.. Selbst die Welse schwimmen ruckartig nach oben um luft zu schnappen bzw die fische schwimmen alle Oben... Bitte dringend um HIlfe.

Hi!
Hast du noch ein Ersatzbecken? Wenn ja, frischwasser rein, heizstab rein und sobalds richtige temperatur hat->fische rein und dann in Ruhe das erste Becken untersuchen.
geht im notfall auch mit ner großen plastikwanne o.Ä.

Großen becken hab ich nicht.,.. gehhen drei eimer... Dann hätte ich allerdings keine Pumpe und drei heizstäbe...

Hallo erst mal,

Ich bin auch neu hier,habe seid 1,5 jahren ein 240l Becken.
Habe mich nach vielem mitlesen entschlossen,mich auch hier anzumelden,da es mir hier sehr gut gefällt,

So nun zu Deinem Problem,hast Du mal Deine WW getestet?
Könnte vielleicht auch eine Nitritvergiftung oder Sauerstoffmangel sein.
Wie lang läuft das Becken ?
Irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Lg

Hallo,
sterni** schrieb:
So nun zu Deinem Problem,hast Du mal Deine WW getestet?
Könnte vielleicht auch eine Nitritvergiftung oder Sauerstoffmangel sein.
Wie lang läuft das Becken ?
Irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Lg
das sind Folgefragen wenn er den Wasserwechsel gemacht hat. Geb ihm etwas Zeit dafür sonst hockt er noch länger vorm PC. :)

Edit: die Bakterien sind substratgebunden. Weitere Dinge können wir nach dem Wasserwechsel klären. Mach den erstmal.

Gruss Klaus

Hi

Nein die wichtigen Bakterien sind nicht im Wasser,sondern im Filter,kies...
Ich würd auch lieber mal WW machen,wenn es irgendeine Vergiftung ist,muss das raus.

Lg

Wie ist das mit der Pumpe, muss ich da extrem viel Sauerstoff reinblasen oder ganz normal wie immer. WW ist gleich durch

Bameo schrieb:
Wie ist das mit der Pumpe, muss ich da extrem viel Sauerstoff reinblasen oder ganz normal wie immer. WW ist gleich durch

Hi!
Wenn du gerade zur Hand hast, kann kurzfristige Sauerstoffzufuhr sicherlich nicht schaden.

Hi,

dann kann es ja eigentlich nicht an Nitrit liegen,ausser das er jetzt nach dem Wechsel gesunken ist,oder es nicht
0.1 sondern 1mg sind.
Mit dem Amoniak kenn ich mich nicht so aus.

Lg

So,

wasserwechsel erledigt, weiß nicht ob es meine Verzweifelung ist, aber 7 Fische schwimmen wieder munter wie vorher auch, allerdings liegen zwei Skalare flach.. Sie waren meiner Meinung schon tod, nun Schweben die nach dem neuen Wasser.. Kann auch nur meine Verzweifelung oder auch Hoffnung sein, ich dachte nicht das ich so sehr an meine Fische hänge...

Was muss ich nun tun?

Ihr könnt gar nicht wissen wie sehr ich mich bedanken würde, ich bin völlig erleichtert, das ich den Fischen vielleicht helfen konnte.. VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK... DANKE ..

P.S möchte mich für die ganzen Rechtschreibfehler entschuldigen bin total aufgedreht und am zittern...

DANKE NOCHMALS

Hi,

Sorry,aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich,was Du meinst.
Skalar liegt flach,schwebt,war vorher schon tod???
Was für ein Becken hast Du eigentlich? :fisch:

Lg

Oben