Hilfe die fische Sterben alle

Hallo habe meine Freundin ein 54 L Becken geschenkt auch alles ornung Gemäß eingerichtet etc. Nitrit alles okey.

So Haben 5 Neons 5 Welze zu erst mal gekauft.
Dann Bekommen die Neons die Püknchen Krankheit Welze jedoch kein befall bekommen.

NAch dem wir von Urlaub zurück kamen und die Kleinen Geschwister auf sie aufgpasst hatten hatten sie Wieder die pünkchen krnankheit und verstaben alle leider derran ist schon das zweite mal.

Doch jetzt sterben auch die Welz jedoch kein Pünkchen vohanden.
Gestern waren es gleich 2 Stück.

Hatten davor e3 tage davor eine Teilwasser wechsel durch genommen.

ISt ein altes haus könte mir Kupfer evtl vorstellen was mein ihr.

Wer lieb um rasche antwort weil ich so was in meiner 10 Jährien erfahrung gottseidank noch nicht hatte und ich ihr nicht helfen kann.

Danke schon in vorraus bis dann marcel

RE

HI die Pünktchen sind nicht mehr vorhanden sie habe keine Weisepünkchen mehr sie sterben ohne anzeichen.
Wir wissen blos nicht wieso
Wasser ist in ornung haben wir heute noch mal testen lassen alle werte wahren supper.
2 Pumerwelz sind vorhanden.

Details
Schwimmen ganz normal irgend wann sind sie aber einfach tot liegen am boden. Hatten neue deko reingemacht gehabt natürlich bakterien getötet a 10 minuten bei 100 °C gebacken. Aber die gleiche habe ich in mein andren Aquaium drin das bei mir daheim steht da ist nix leuft da super.

Blos da wissen blos nicht wieso ist es möglcih das es eine weitere Krankheit gibt die keine sintome hat ???

Hi,
wie lauten denn nun deine werte wenn sie ok sind? Wie ist dein aktueller besatz, wie oft reinigst du was und wie? Wieviel und wie oft fuetterst du? Haben die fische atemnot?
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1673

Leider ist es schwer deine beitraege zu lesen, bemuehe dich bitte etwas ordentlicher zu schreiben, punkt und komma helfen beim verstehen deines textes auch weiter.
:wink:

so re

Naja die Werte des AQ waren optimal.
War extra schon in Fachladen etc. Jedoch weiss ich nciht wieso das her kommt. Ich reine das AQ mit einen Absaugstaub etc. wie ich das bei meinen eigenen auch mach.

Die Fische haben gar keine probleme Schwimmen und artmen ganz Normal.
Allles etc vorhanden die Pumpe ist etwa 3 Wochen alt Sauber und geflegt.
Kann ich irgend wie noch speziale Wasser test machen evtl auch Kupfer???

Re: so re

Headliner2007 schrieb:
War extra schon in Fachladen etc. Jedoch weiss ich nciht wieso das her kommt. Ich reine das AQ mit einen Absaugstaub etc. wie ich das bei meinen eigenen auch mach.

Optimale Wasserwerte? Komisch, dass hab ich irgendwann schonmal gelesen... :roll:. Keiner kann Dir mit den Angaben weiterhelfen okay? Was wir brauchen, und das erwähnte mein Vorredner bereits(genau wie ich), sind Fakten und Zahlen. Umso mehr umso besser. Optimal sind für mich nur Zahlen, die ich selber lese.

ThomasU. schrieb:
Headliner2007 schrieb:

Optimale Wasserwerte? Komisch, dass hab ich irgendwann schonmal gelesen... :roll:. Keiner kann Dir mit den Angaben weiterhelfen okay? Was wir brauchen, und das erwähnte mein Vorredner bereits(genau wie ich), sind Fakten und Zahlen. Umso mehr umso besser. Optimal sind für mich nur Zahlen, die ich selber lese.

Und wenn Du die Zahlen dann bekommst dann stehst Du armer Tropf genau so dämlich da und weisst gar nix.

Schreib Dir das mal hinter die Ohren:
Krankheiten oder Fischsterben an Wasserwerten fest machen zu wollen ist wie wie Kristallkugel lesen.

Martin Krüger schrieb:
ThomasU. schrieb:
Headliner2007 schrieb:

Und wenn Du die Zahlen dann bekommst dann stehst Du armer Tropf genau so dämlich da und weisst gar nix.

Schreib Dir das mal hinter die Ohren:
Krankheiten oder Fischsterben an Wasserwerten fest machen zu wollen ist wie wie Kristallkugel lesen.

Ist mir klar aber irgendwo muss man doch ansetzen oder etwa nicht? Ausschlußprinzip halt. Auf zum nächsten halt(s.o.) und wenn kein Fehler egal wo zu finden ist dann wars halt Pech. Mein Gott ist jedem schonmal passiert. Ich will hier nichts an Wasserwerten festmachen, wenn Du den Thread vielleicht mal gelesen hättest habe ich ihn auch nach anderem gefragt.
PS: Die Kristallkugel darfst Du behalten :wink: .

Moin

Ist jemand so freundlich und erklärt mir was zum Geier ein Pumerwelz ist? oO

Ein Fabelwesen?

Dann gehe ich mal einen Schritt ins Ungewisse und sage, dass bei einigen Fischen, insbesondere L-Welsen, äußere Krankheitssymptome schwerer zu erkennen, oder manchmal garnicht vorhanden sind.

Dass bei letzteren Fischen keine "Pünktchen" zu sehen waren muss also nicht unbedingt was heissen.

Grüße
Niels

rulars schrieb:
Sry bin neu hab noch net so viel plan.. aber können Krankheiten durch Dekos endstehen???

Gruß Christian

Hi,

Nicht direkt aber sie können Deine Wasserwerte ändern und evtl. (falls nicht abgekocht) Substanzen absondern. Muss nicht zwangsläufig Krankheiten hervorrufen aber es kann(!) das Gleichgewicht im AQ stören und so wiederrum die Fischis kränkeln lassen. Letztendlich kann der Auslöser auch ganz was anderes sein aber irgendwo muss man ja ansetzen.
Wenn Du Steine hast die Kalkhaltig sind erhöhen sie Deinen Härtegrad usw...

Grüße
Thomas

Oben