Hilfe Beim Fisch aussuchen???

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute brauch einen Rat von euch ich hab ein 112 Liter Becken noch sind dort zwei Mississippi Schildkröten drin die aber zum abgeben sind mh nun möchte ich mir Fische Holen kann mir einer helfen und mal sagen was für fische sich sehr gut vertragen??? Ich bin neu auf diesem Gebiet und hab fast null ahnung würde meine vier Welse gerne behalten und wieder ins Becken mit rein tuen das sind panzerwelse alles ca bis 6 cm groß könnt ihr mir helfen?????

was muss ich für fische alles umrüsten????

Anhänge

• JD600057.JPG
    JD600057.JPG
    61 KB · Aufrufe: 177

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Um deine Frage beantworten zu können, brauchen wir erstmal deine Wasserwerte. Sonst hast du hinterher schöne Fische im Becken, die sich aber vielleicht nicht wohlfühlen.

Falls du keine Tests zu Hause hast, kannst du etwas Wasser in ein kleines Gefäß abfüllen und es im Zooladen testen lassen, das ist in den meisten Geschäften sogar kostenlos. Lass dir dann aber die Werte aufschreiben und poste sie erstmal, viele Verkäufer erzählen dir bloß, dass deine Werte super wären und der und der Fisch toll dazu passen würde. Wenn du Pech hast, hast du dann nen Minihai im Becken oder so :?

Grüßle
Nancy

Hallo!

im Zooladen testen lassen
Das wird mit den Schildkröten ziemlich belastet sein, also nicht erschrecken!

Die groben Werte findest Du auch im Netz bei Deinem Anbieter.

Die Schildkröten könntest Du evtl. über Reptilienforen oder den heissen Draht weitervermitteln. Zoos sind meist überfüllt, da viele sich die Tiere in 5-DM-Stück Größe anschaffen und sich keine Gedanken darüber machen, wie groß sie werden können.

Viele Grüße,

Bäbs

A

Anonymous

Guest
habe gerade im botanschen Garten in bochum angerufen die währen interessiert an meine kröten wie teuer ist es von Reptilien Arzt ein gutachten schreiben zu lassen die möchten sich sicher gehen das meine kröten auch gesund sind ???? könnt ihr mir helfen ????? ich werde dann nachher mal in ein zoo geschäft fahren und mal testen lassen werde es dann posten

Hallo Sebastian!
Wenn das mit dem botanischen Garten klappt, ist es das beste Zuhause, das Du Dir für Deine mittlerweile Forumbekannten Kröten :wink: wünschen kannst, und das sollte Dir ein Tierarztbesuch wert sein.
Wenns kein Wucherer ist, sollte ein Check up mit Bescheinigung so um die 30 - 50 Euro kosten, mit Glück oder bittenden Worten vielleicht weniger.
Wenn Du Geld für eine AQ Einrichtung und Fische hast, wirste das wohl auch wuppen. Das biste Deinen Schildis schuldig, finde ich.
Und wenn die Süßen dann ein gutes Zuhause gefunden haben, kannst Du Dir in aller Ruhe Gedanken um Deine neuen Haustiere machen.
Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Viel Glück wünscht
swimmy

A

Anonymous

Guest
Hi Leite Meine Schildkröten habe ich jetzt in mein 60 Liter becken vorrübergehend getan sagt mal ich hab meine Becken komplett gereingt jetzt muss ich doch für die Pflanzen nen dünger holen den doch als erstes in becken oder und wenn Wieviel bei einem 112 Liter Becken??? dann möchte ich gerne Weißen 0,1mm-0,9mm Kies reine tuen ist das okay???? darf ich meine Innenfilter pumpe auch weiter benutzen??? mir wurde bei Obi und fressnapf gesagt das die temperatur um die 25 celsius betragen soll stimmt das ???? Bitte helft mir ??? Wie lange muss ich das becken dann stehe lassen???? dürfen die Vier Panzerwelse schon wieder in das becken rein dann?????

Lies Dir mal ganz in Ruhe den Anfängerleitfaden durch (findest Du im Beginnerforum oben festgepinnt). Da werden eine Menge Fragen beantwortet.

Die Schildkröten hättest Du lieber im großen Becken lassen sollen, da sie viel Schwimmraum benötigen und einen starken Stoffwechsel haben.

Oben