Hilfe bei mir hüpft was auf dem Wasser!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Ich glaube ich habe Wasserflöhe oder so etwas!!! So was hatte ich noch nie!!!! :oops: Weiß jemand wie man die viecher weg bekommt

@Tanja: wie groß sind die? was wollen die? wie sieht man die? was IST das überhaupt? woher kommen die?
insekten?

ich muss gestehen... ich bin nu kurz davor mein AQ abzuholzen.. alles auf unterwasserhöhe/-tiefe abzuschneiden...

wenn es insekten sind... wie krieg ich die weg? *leichthysterischbin*

Hi,

ganz ruhig bleiben.....die sind völlig harmlos. Ja es sind Insekten. Die sind super winzig. Sehen aus wie kleine helle Pünktchen (Sandkorngröße) die auf der Oberfläche umherhüpfen.
Sie ernähren sich dort oben von den Pflanzen die raus wachsen, oder schwimmen. Wie zB Muschelblumen, Froschbiss und Co.
Wie man die weg bekommt?
hmm ich denke indem man ihnen die Nahrung entzieht. Sprich die Pflanzen nicht bis zur Oberfläche wachsen lässt. Aber das ist auch nichts auf dauer.
Sie kommen immer wieder.
Die sind aber wirklich völlig harmlos.....ich habe die zum Teil im 160iger massig.
Evtl futtern deine Fische die auch ab und an mal.
Einfach wenn man die sieht unters Wasser drücken.....sofern man sie kriegt*gg

LG Tanja

Edit....

Hier mal ein link:
http://www.insektenbox.de/fibel/fi60spring.htm
http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/wasin15.jpg

um nochmal auf meine Frage zurückzukommen... welche Fische hast du denn drin? Es gibt viele die sich in der Natur von Insekten ernähren; z.B. werden Guppys häufgig zur Bekämpfung der Malariamücke in Gewässer eingesetzt. Ich hab keine Ahnung von Springschwänzen, kann mir aber vorstellen das dir gewisse Fische für ein bisschen Lebendfutter dankbar wären. :wink:

pescado

A

Anonymous

Guest
Hi @ all

Mein Besatz besteht aus Skalaren, Schmetterlingsbuntbarschen, Neons, Kakadubuntbarschen und Fadenfischen.
Das mit den Pflanzen stimmt, den ich habe eine Amazonasschwertpflanze und einzelne Blätter schwimmen an der Oberfläche. Wenn sie auch nicht gefährlich sind schön find ich es nicht!!! :evil:

Ich bedanke mich für die Antwort und wünsche allen ein frohes neues Jahr

ich hab doch geklickt... wie konnte ich nur... ich hab sie mir eklich vorgestellt, aber SO ekelhaft?

ohgott, nu sag mir noch, wie die in mein Becken gelangen könnten... NOCH springt nix, aber meine Bettabecken hier oben sind so ordentlich verkrautet, dass die Oberfläche "zu" is (soll ja so sein) bzw zumindest die Pflanzen bis nach oben reichen... *schüttel*

ich will nicht, dass mein Aragorn Gesellschaft von so nem zeug hat...
pc1200049da.jpg

er kann alleine leben...

oh gott... noch hüpft nix...

Hi,

wenn du da nix hüpfen siehst, hast du auch nichts. Diese Tierchen sieht man sofort, wenn man die Oberfläche beobachtet.
Nen Schönen Crowntail hast du da....
Magst Insekten nicht sonderlich stimmt? Ich bekomme nur bei Spinnen und Mücken die Kriese :lol:

LG Tanja

ach du *g*
das hast du völlig falsch verstanden ;-) Ich liebe Insekten, deshalb hab ich gefragt, wie man diese Hüpfdinger kriegt...

neeeeeeeeeeeeeeeein, ich hasse Insekten... ich hab schon laut schreiend vor einem Centimeter Spinne gestanden, im Sommer geh ich nur mit Leibgarde Gassi, es könnten ja eine Biene/Wespe kommen usw. *hysterischaufunsabhüpf*

boah neee, da dacht ich "ich fütter keine lebenden Mückenlarven, dann hab ich keine Insekten im AQ und dann kommt Frau Maultierfarm und erzählt mir was von den Hüpfteilchen... suppper... warum hab ich bloß hier reingeschaut?? ja, ich dachte, ich kann schreiben "es sind bloß deine Panzerwelse" und damit hätte es sich... aber nein... *heul*

hat da nicht gerade was gehüpft? *schrei*

Kompliment leite ich an den Herrn weiter :)

NiLoo

Hi,

*ich lach mich weg....da gibt es ja jemanden der eine größere Phobie hat als ich*gg
Ich kann mit Spinnen nichtmal in einem Raum sein. Wenn eine im Schlafzimmer ist wandere ich immer auf die Couch aus*gg

PS: Es sind keine Insekten, sondern hüpfende Staubkörner, die durch die Wasseroberflächenströmung nur hüpfend wirken :wink:

LG Tanja

Hehe, wenn wir schon grad beim Thema "Viecher @ home" sind..da hab ich auch noch was zu bieten :lol:

400-500 Schaben, groß und klein und massig Steppengrillen, auch etwa in der Anzahl. Die kleinen Schaben und Steppengrillen fressen meine Fische und alles Größere bekommen unsere Bartagamen.

Und an alle, die sich gerade aufschreiend im Kreis drehen: Schaut euch die mal von ein bissl näher an, die sind echt putzig :wink:

In diesem Sinne ein 6-beiniges WinkwWinke:p

LG,Riana

Oben