Hilfe bei Fischbestimmung...

Hallo zusammen,

wir haben eine Welsart im Aquarium, dessen Namen wir nicht wissen.
Könnt ihr uns da mal helfen?
Ebenso noch einen anderen Zierfisch, wo uns der Name auch noch fehlt.
Trotz Suche :study: haben wir nix brauchbares gefunden - sind aber noch Anfänger :mrgreen:

Bitte entschuldigt die Fotoqualität, es sind nur Dateiauszüge aus einem Video...

Anhänge

• wels.jpg
    wels.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 214
  • w_fisch.jpg
    w_fisch.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 216
Hallo und Willkommen

Der Wels ist ein Antennenwels und das Bild oben da müßte es sich um sternflecksalmler (Pristella maxillaris ) handeln.

gruß norbert

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich sehe in dem oberen Bild eher einen Sternflecksalmler Pristella maxillaris.

Edit: Jetzt haste es selber gemerkt, Norbert :wink:

Huhu
Die Salmler sind Sternflecksalmler. Beim Wels bin ich mir nicht sicher.. sieht aus wie der PitBull Wels?!

Edit vom Edit weil hier dauernd geedited wird...

mausilibaer schrieb:
...und wie stehen Bianca und ich jetzt da? Du warst ja gemeinerweise so schnell, daß man deine Änderung nicht mal anhand des Edit-Sätzchens sehen kann :wink:

Aber ehrlich! :lol:
Ich glaub meinen Wels zieh ich aber wieder zurück.. Ist das nen junger Ancistrus?! :study: Die Schwanzflosse sieht so anders gefärbt aus.. hmm

Hi
Ich war noch zulangsam bei der enderung :lol:
Ja das ist ein Ancistrus ,meine sehen auch so aus .

gruß norbert

Hi,

was mir noch auffällt: Die Pflanze, die hinter dem Antennenwels steht, ist (laut diesem Forum :shock: ) keine Wasserpflanze. Ich hatte selbst mal eine ähnliche, aber mit weißen Adern, die sehr schnell kaputt war.

Kai F. schrieb:
Hi,

was mir noch auffällt: Die Pflanze, die hinter dem Antennenwels steht, ist (laut diesem Forum :shock: ) keine Wasserpflanze. Ich hatte selbst mal eine ähnliche, aber mit weißen Adern, die sehr schnell kaputt war.

Gerade diese Pflanze gedeit gut...
Wurde uns im Fachhandel zur Ersteinrichtung empfohlen :autsch:

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Gerade diese Pflanze gedeit gut...

Da hat Kai vollkommen recht: Das ist eine Fittonia und nach vier bis sechs Wochen wird das mit dem Gedeihen wohl nicht mehr so richtig funktionieren. Bin da selber auch schon mal beschissen worden.

Oben