Hilfe bei einem Zwergfadenfisch!

Hallo,
habe gerade gemerkt das ein Zwergfadenfisch Mänchen so etwas wie Watte, teilweiße am Körper hat oder Schaum ähnlich, ganz weis!
Was ist das, muss ich dagegen was machen? Gestern war der schon komisch, der ist so hin und her gewippt so auf der Stelle!

A

Anonymous

Guest
Tippe auf nen Pilz... gibt 3-4 Seemandelbaumblätter auf 100l Aquarienwasser, evtl. noch Erlebzapfen dazu, dann sollte das schnell besser werden. Ist effektiver und natürlicher als Chemie. ;)

Wo bekomme ich den so was und ist das für die anderen ansteckend? :shock:Der atmen auch ziemlich hastig!Sein Maul ist auch so weis!

hallo das hört sich nach Brooklynella hostillis ( oder so ) an

ambessten sofort mit costapur von sera behandeln das funzt echt gut solange du die Blätter noch nicht hast!

Ich habe ihn jetzt in einem kleinen Aufzuchtsbecken weil das Fadenfisch Weibchen den Armen gejagt hat und ihn angeknabbert hat!Ist das Normal?Aber es sieht nicht gut aus er treibt nur noch so vor sich hin!Habe sofort Sera costa®med F benutzt weil ich nichts Anderes da hatte und auch nicht mehr da zu kam was Anderes zu kaufen! :(

Oben