Hiiilfe, sauerstoffmangel?

Ich brauche schnell hilfe. Ich habe gestern meine barschbecken umgebaut, lochgestein und anubien drauf, etwas javafarn und mooskugeln.
gestern und heute war alles normal sie sind normal rumgeschwommen, nur einige TDS sind an der scheibe rumgeschneckt, hab heute WW gemacht, weil das ja ein anzeichen für sauerstoffmangel sein kann, das mit den TDS.
eben ist das licht aus und da seh ich das die saulosi, die beiden florida hummer und viele TDS an der wasseroberfläche hängen. hab gleich einen sprudelstein reingehängt. noch viele vallis giganta reingesetzt und nochmal ww gemacht.
die hummer sind wieder unten nur die barsche schnappen wie bekloppt nach luft, sogar wo ich die pflanzen reingemacht hab sind die nicht abgehauen.
helft mir ich hab angst das sie sterben.

MFG Tina

hab grad keine tests zur hand, aber das hatte ich dann morgen gleich vor, mir ein koffer kaufen.
Htte noch nie das die fische nach luft geschnappt haben, das hört ja immernoch nicht auf.
oh nö ich will nicht das meine schönen tiere sterben.
Ich wechstel jetzt nochmal.
hat jemand noch ein tip
MFG Tina

wird wohl nitrit sein, das eine weibchen ist eben auf den boden gefallen und lag auf der seite. hab sie rausgefangen und in altwasser gesetzt vom kleinen garnelenbecken.
was kann ich tun damit ich das schneller wegbekomme, kann die armen tiere nicht 3 wochen in dem 10 liter eimer lassen.
MFG Tina

Hallo Tina,

wenn es Nitrit ist, helfen nur großzügige Wasserwechsel - zur Not mehrmals am Tag, bis Du den Peak überstanden hast. Lass solange ruhig den Sprudelstein im Aquarium und füttere sehr sparsam.
Hast Du das Wasser inzwischen getestet?

Gruß

Timo

kauf mir morgen einen komplett koffer für tests.
hab die fische erstmal in dem 10L bottich mit altwasser. schwimmen auch alle wieder gerade und unter wasser :)
werd dann mal weiter frölich wasser wechseln und morgen gleich anfangen zu testen.
hoffendlich gehts schnell damit die fische wieder raus kommen.
MFG Tina

Oben