Tach auch,
Eben, völlig überflüssige Dikussion. Zur eigentlichen Frage bzw. eigentlichen Problem, betracheten wir mal das ganze ..
Dein Becken fasst 54l, zieh mal Sand/Kies, Pflanzen und sonstige Deko ab, bleiben noch ungefähr 45l. Die Kupfersalmler werden so in etwa 5cm groß und sollten ab 10 Stück gehalten werden da sie Schwarmfische sind. Legt man bei der Größe mal die (unsinnige) "1cm" Regel zu Grunde wäre dein Becken jetzt schon überbesetzt.
Panzerwelse und Oto's sollte man ebenfalls in kleinen Gruppen so um die 5-8 halten (und zwar jeweils), Garnelen ab 10. Antennenwelse hätten garnix in so kleinen Becken zu suchen. 3 Kampffische auf so ein kleines Becken ist ebenfalls sehr unglücklich da sie ausserhalb der Paarung eher Einzelgänger sind und hier auch keine Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen. Du solltest deinen Besatz daher wirklich nochmal gründlich überdenken (das Zierfischverzeichnis hilft dabei).
Die Oto's sind sehr Nitritempfindlich und daher auch nicht für frische Becken geeignet. Der Nitritwert (NO2) ist dank zu kurzer Einlaufphase und durch den massiven Überbesatz in so kurzer Zeit zu hoch, auf jedenfall mit Tröpfchentest im Auge behalten und solange nachweisbar täglich Wasser wechseln (Zur Not 2x). Mit den Wasserwerten, ausser NO2, kann man erst mal leben.
