heute früh sind Mollys geschlüpft :-)

A

Anonymous

Guest
ich hatte heute morgen das glück, unserer weisse Mollydame beim *Entbinden* zuzusehen :D

habe die mutter schon gester abend rein, aber zum glück hat sie auf mich gewartet ;-)

15 Junge sinds wenn ich mich nicht verzählt habe :lol:

sind jetzt im *Ablaichkasten* drin - einer ist leider gestorben, keine ahnung warum :(

also, die werte die ich heute gemessen habe sind

um 14:45 Uhr

pH: 7.4
KH: 10°d
GH: 10°d
Nitrit: 0 mg/l
NItrat 15 mg/l

ist das soweit ok?

habe dann gleich ein wenig Babyfutter von Tetra gegeben, aber ich habe keinen fressen sehen :|

der mama gehts übrigends gut :D

ach ja, ich will natürlich nicht alle behalten, wenn sie größer sind, wo wende ich mich am besten hin? 2 bekommt meine Freundin, die sind schon reserviert ;-) ich darf sie nur noch aufziehen :D

Liebe Grüße von einer stolzen Fischmutti :D

A

Anonymous

Guest
hallo :)

leider haben die nacht nur 4 Babies überstanden

dafür hat unsere Black-Molly Dame gelaicht

da wir nichts von der Trächtigkeit wussten, war sie nicht im Ablaichkasten, aber ich konnte 4 der Jungen fangen und in den Kasten zu den anderen tun ;-)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider ist es so, dass sich Molys und auch andere Lebendgebährer wie die Ratten vermehren und man hat wirklich Schwierigkeiten sie wieder los zu bekommen.
Ich gebe Dir den Rat lass sie schwimmen und hoffe, dass nicht alle überleben, sonst hast Du bald eine Mollyinfasion.
Schau mal im Unterforum Fische, den Endlosthreat an, da solltest Du auf alle Deiner Fragen eine Antwort finden. Wir haben dort den Threat gestartet, da es kein züchten ist, wenn sich Mollys oder Guppys vermehren.
Ich kann mich aber noch genau erinnern wie glücklich ich als kleiner Junge war als meine Mollys zum ersten Mal Junge bekommen haben. Einer hatte damals überlebt und hieß Pimpf.
Ich wünsch Dir aber noch viele so glückliche Momente mit Deinem Hobby.

Grüßle Wolf

Oben