Hersteller gesucht - AQ gewölbte Frontscheibe ...

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller eines :
-ca. 150 - 180 l Aquarium
-mit gewölbter Frontscheibe
-Aussenfilter
-Unterschrank

Kennt jemand an einen Hersteller der diese Kriterien erfüllt ?

Hi

alle großen Hersteller haben mittlerweile solche Becken im Programm
Bei nicht allen gibts nen Außenfilter (Juwel z.b. hat viel Innenfilter dabei)

Am besten einfach mal die Seiten von Juwel Eheim und co abklappern

LG Denise

Hallo Denise,
erstmal "Danke" für Deine Antwort,
aber so einfach ist das nicht ... (deshalb mein Hilfegesuch auf dieser Seite)
Trotz Google-Suche habe ich noch nicht das Richtige gefunden.

Juwel : bietet seine AQ ausschließlich mit einem bereits eingebauten Innenfilter an
und die Abdeckung finde ich nicht optimal.

Eheim : hat keine gewölbte Frontscheibe

Aktuell habe ich ein FERPLAST (Caymen) 150 l. : mit gewölbter Frontscheibe & Innenfilter.
Aber die Technik ist nicht optimal und ich möchte mein Aq mit einem Außenfilter betreiben.

Danke für Eure Unterstützung ...

Hi

ich hab im bezug auf eine gewölbte scheibe auf das Trigo zurückgegriffen das ohne Technik (nur beleuchtung) bei ebay erstanden und selbst ausgestattet
Was findest du bei Juwel abdeckungen nicht optimal? Die sind meistens mit großen Klappen.

In der Regel sind die Abdeckungen mit großen Klappen was ich praktischer finde ich hatte mal eine Abdeckung auf einem 120cm becken mit zwei winzigen luken so das da kaum ein arm durchpasste.

Zur not musst du ein becken mit innenfilter kaufen und den außenfilter nachrüsten

Z.b. das Vision 180 http://www.juwel-aquarium.de/de/vision.htm?cat=10 finde ich von der abdeckung eigentlich ganz gut und wird scheinbar ohne innenfilter geliefert

LG Denise

Nordfohle schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller eines :
-ca. 150 - 180 l Aquarium
-mit gewölbter Frontscheibe
-Aussenfilter
-Unterschrank

Kennt jemand an einen Hersteller der diese Kriterien erfüllt ?

Moin Moin,

Hast du dir das genau überlegt mit der gewölbten Scheibe?

Ich habe so ein Trigon 190 von Juwel und mich schon sehr geärgert das ich es gekauft habe. Die gewölbte Scheibe verzerrt das Bild schon sehr stark. Teilweise kann man gar nicht alles sehen. Wenn der große Wertverlust bei dem Becken nicht wäre, hätte ich es schon längst wieder verkauft.

black-avenger

Mitglied
Hi,

ist es nicht etwas schwierig die Wölbung eines Trigon mit der eines Vision zu vergleichen? Die Wölbung der Vision fällt da vergleichsweise harmlos aus.
Ich hätte im Übrigen auch zum Juwel Vision geraten. u.A. weil die mit die beste Beleuchtung am Markt haben. Sofern das ein Pflanzenaquarium werden soll wird das sehr zuträglich sein.
Irgendwo glaube ich auch mal gelesen zu haben, dass die Juwel ohne Innenfilter bestellbar seien.

Grüße
Thomas

Hi

mit den wölbungen und vergleichen stimmt
ich hab im Flur ein aqua bay 80cm länge da merkt Man / Frau eigentlich kaum unterschiede

Beim großen Trigon wirkt alles etwas vergrößert, nach dem befüllen ist uns aufgefallen das die sicht wie durch eine Lupe ist aber stören tuts mich nicht, nur die hohe Scheibe ist für Zwerge wie mich etwas arbeitserschwerend ;-)

LG Denise

Oben