Heros sp. Turquoise Lago Juá

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal auf diesem Wege meine neuen Mitbewohner vorstellen die ich gestern Nachmittag abholen konnte.

Wie zu erwarten haben Sie sich nach dem einsetzen sofort ins Dickicht der Pflanzen zurückgezogen und ließen sich auch für die nächsten Stunden nicht mal ansatzweise mehr Blicken.

Heute zumindest kommen sie hin und wieder aus ihrem Versteck, so konnte ich wenigstens mal einen ablichten.

20250712_144638.jpg
Es sind insgesamt 3 Jungtiere die gerade dabei sind ihre Färbung langsam zu entwickeln, auf der Stirnpartie zeichnet sich schon eine rote Musterung ab. Wer völlig ausgefärbte Tiere sehen möchte, dem stelle ich mal einen Link ein.

Meine Tiere werden jedenfalls genauso aussehen, den sie stammen aus der gleichen Zuchtlinie wie die Tiere im Link :cool:

Im übrigen werden diese Tiere ganz schöne Bomber, 25cm sind da keine Seltenheit.

Sobald sie ihre scheu ablegen und sich dauerhaft präsentieren werde ich dementsprechend weitere Bilder für euch einstellen.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,

Ganz schöne Klopper, aber hübsch, wenn sie dann ihre Farbe zeigen.

Klein ist halt definitiv anders, dafür sehr friedlich. Man nennt sie ja auch den "Diskus des armen Mannes" :p

Aber so langsam ist’s dann doch voll in deinem Becken
Die Skalare werden halt immer weniger, so "löst" sich ein etwaiges Platzproblem von allein.
oder du brauchst wieder was größeres (Hintergedanke? ;))
Wer weiss... ;) Aktuell ist aber jetzt nichts geplant und ich bin mit allem soweit glücklich wie es ist.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

die Heros haben sich bisher gut entwickelt und manchmal zeigen sie sich dann von ihrer schönsten Seite

20260120_164747.jpg
20260120_164840.jpg

Oftmals sind sie aber fast schon tiefschwarz und je nach Lichteinfall glänzt der ganze Körper richtig Türkis! Leider lässt sich das aber nur verdammt schwer bis garnicht fotografieren.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Mein erster Gedanke, wenn ich deine Fische sehe, geht immer an meine Angel. :cool:;)
L. G. Wolf

Oben