Heros sp. Rotkeil

Soleil1985

Mitglied
Hallo,

würde sagen Heros efasciatus sp. Rotkeil sollte das sein. Die Streifen verlieren sie meines Wissens mit dem Alter und das knallschwarze denke ich ist auch mit Brutstimmung. Aber nur geschätzt, habe die Tiere noch nicht selbst gehalten und damit auch daher nicht beschäftigt. Habe da nur mal einen Thread vor Jahren mitverfolgt, wo heftig diskutiert wurde, was nur Severus, fasciatus, efasciatus etc ist :D

Habe noch gegoogelt finde den aber nicht mehr.

Erstmal danke für die Antwort.Das schwarze kommt demnach von der Brutstimmung?Das würde erklären,warum ich bisher noch nichts weiteres das zugeunden habe.Dachte jetzt,das wäre eine eigene Art.

Soleil1985

Mitglied
Moin,

wenn dann eine Farbform :) Und der Typ bei seinem Video schreibt ja dazu unter welchem Namen er die Tiere erworben hat. Aber du siehst ja hier kommt auch soweit keine andere Resonanz der User, weshalb du von ausgehen kannst, dass die anderen das auch nicht so genau wissen. Von daher, wenn ich mich für so eine "spezielle Art" interessieren würde, würde ich zum Aquaristiker meines Vertrauens gehen. Und damit meine ich keinen Zoofachhandel, sondern einen richtigen spezialisierten Aquaristikfachhandel, dem das Bild zeigen und schauen, ob der mir mehr zu sagen kann. Oder du suchst und schreibst hier im www einen Züchter von Heros efasciatus mal an und hoffst auf Resonanz. Ein spezielles Cichliden-Forum wäre da vllt auch erstmal eine gute Adresse.

Oben