Heizstab

Rotzopf

Mitglied
Wollte mal nachfragen ob Mann überhaupt ein Heizstab braucht bei mein großen Aquarium ist ohne das ich den Heizstab an habe meistens 20 bis23 C und wenn ich den Heizstab auf 18 C stelle geht die Temp. hoch auf 25 bis 28 und manchmal auf 29C hoch.

Wie habt ihr es mit dem Heizstab?

MFG Miriam

Hallo,
m
ich habe meinen Heizstab auf 26° und die Temperatur... warte ich schau mal.... genau 26°C. Ich habe mir den Tetra HT 100 gekauft, hat 15€ gekostet. Scheinst ja, einen komischen Heizer zu haben.

Im Grunde ist ein Heizer nötig, da du tropische Fische und Pflanzen hast. Die brauchen eine Temperatur in der Regel um ~25°C.

Alex

Rotzopf

Mitglied
Danke für eure antworten meine Fische sind

Platys, Antennenwelse, pandawels und neons.
Besonders die platys vermehren sich wie verückt und die antennenwelse haben auch 3 kinder bekommen ohne heizung also denen macht es nichts wirklich aus.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Skalen zum Einstellen des Heizstabes sind oft nicht genau. Bei manchen Geräten kann man das kalibrieren. Ist aber im Prinzip nicht nötig, wenn man sich nach einem ordentlichen Thermometer im AQ richtet. Was auf der Skala des Heizers steht ist doch völlig Schnuppe, solange die Wassertemperatur stimmt.

Viele Grüße
Roman

Oben