Heizstab defekt?

Hy, Leute kann mir vll. jemand helfen mein AQ habe ich seit 2 Tagen...Es ist in der Einlaufphase, doch es ist zu warm in meinem AQ das Thermometer zeigt 30C an ich einen Aquaclear 50W heizstab da muss man immer an sonem Stäbchen drehen um die Temperatur zu regeln und das ist nervig. Allerdings kann ich seit neuestem die temperatur nicht Kontrolieren ich dreh imer zum Minus und nichts geht imma noch hohe temperatur am thermometer liegts nicht habs schon mit anderem probiert. Jetzt hab ich den Heizstab aus gemacht und die tempeatur sinkt jetzt beträgt es 28C.

Hab dann wieder angst ihn einzuschalten...da dann wieder bestimt die temperatur steigt -.-

Hi

Na bei mir ist der heizstab auch ein bisschen dumm geeicht....
ich muss meinen auf 20° stellen um 26° im becken zu haben musst eben ein bisschen rumprobieren...
da du ja noch in der einlaufphase bist hast du ja sicher noch keine fische oder so drin also macht es ja nichts wenn deine temperatur ein bisschen schwankt bis du einen gesunden mittelwert gefunden hast!

MFG Freestyler777

A

Anonymous

Guest
Hallo,
war der Heizstab auch richtig im Wasser? Meistens ist eine Markierung vorhanden bis zu der er eingetaucht werden muss. Wenn nicht, könnte der Temperaturfühler deine Raumtemperatur gemessen haben und deswegen immr weiter geheizt haben.
Gruß
premois

hmmm, denke nicht das war ein Komplett set und imma wenn ich den heizstab hochziehe dann drückt der deckel den wieder runter...ja ich hab noch keine fische

A

Anonymous

Guest
Ich verstehe die Antwort nicht ganz... :? Was spielt es für eine Rolle ob das ein Komplettset war und warum ziehst du den Heizstab hoch? Ist er denn nun richtig im Wasser oder nicht?

Anderer Versuch; ist das so ein Regler mit einem Gummiüberzug den man immer nur stückchenweise drehen kann? Das war bei früheren Modellen so, kenne deins nicht. Wenn ja, drehst du vielleicht nur die Gummikappe und nicht den Regler darin.

Ja der Heizstab ist im wasser. Ne des ist so ein ca. 2cm langer stab den man drehen kann entweder links oder rechts. Von Stückchenweise merk ich nix.

A

Anonymous

Guest
Füll mal nen Behälter mit ca. 35°C-40°C warmen Wasser und steck den da ganz rein. Wenn der bei der Temperatur immer noch weiter heizt(Kontrolleuchte an bzw mit Finger prüfen), dann ist es sicher ein defekt. Dann umtauschen.

Oben