Heitzstab geht nich richtig!!!

HI!
Ich habe mir ende 2007 eine neue Heizung geholt da ich bis dato
zwei Stück drinne hatte.

Habe mir da eine JBL ProTemp S200 geholt und ab da fing das Problem an.
Ich habe ihn in der hinteren linken Ecke neben dem Ansaugkorb
befestigt.

Seid dem Tag lief er 2Wochen und dann ging er nicht mehr aus.(Umgetauscht).
Der zweite lief auch nur 2Wochen aber der ging nie an wenn
die Temperatur erreicht war.(wieder Umtausch).
Der dritte ging ca. 2Monate befor er mit einem Schlag auch nicht mehr
angang.

Nun habe ich den vierten drinne und der geht nicht an und auch nicht aus.

Ich muss dazu sagen, wenn man die Stäbe seicht oben angestossen hat gingen sie an und auch wieder aus.

Was soll das sein???
Bitte um hilfe, da mein Händler schon knurrig ist und sag es lege an mir.
Danke für eure hilfe.

Habe ich mir auch schon gedacht, aber JBL ist doch
gut und ich hatte vergessen bevor ich JBL hatte, habe ich ander gehabt
und da hatte ich das selbe Problem und das kanns doch nicht sein.

Hi!

Also ich würde dir pauschal einfach mal zu einem Regelheizer von Jäger raten.
Hab zwar selber noch keinen gehabt(kommt noch) aber aus meiner Sicht sind das mit die besten die es gibt.
Und der Preis ist auch nicht soooo hoch wie ich immer gedacht habe bis ich mir dir mal im Geschäft angeschaut habe.

Viele grüße

Den hatte ich auch schon und da hatte ich nur Probleme.

Was ich nicht verstehe ist das sie manchmal nicht an oder aus gehen.
Was ist das???

mmpro20 schrieb:
Den hatte ich auch schon und da hatte ich nur Probleme.

Was ich nicht verstehe ist das sie manchmal nicht an oder aus gehen.
Was ist das???

Hallo!

Verlässt du dich immer auf die Temepraturskala? Wenn ja probier mal das ganze über nen Thermometer einzustellen - die Skalen sind oft sehr ungenau.

Mfg Michi

@Kine

Stimmt! Dem kann ich nur zustimmen. Meine Einstellung bei meiner TetraTec HT100 beträgt 24 Grad und das Becken ist 26 Grad warm.

Ich kann um erlich zu sein nicht verstehen das du mit so vielen verschiedenen Modellen und Austauschteilen probleme hast.
Könnte man ja eigentlich denken das du der Fehler in der ganzen Kette bist ;-)
Oder dein Händler verkauft nur schund....

Grüße

Also die Heizer von Eheim kann man ja selbst nachjustieren. Wenn man z.B. am Heizer 26°C einstellt und das Wasser dann nur 24°C hat, kann man da einen Verschluss rausziehen, die Skala nachjustieren und dann passt das.
Das auch der Eheim Heizer bei dir nicht funktionierte, kann ich nicht glauben. Dann liegt es vielleicht an was anderem als an den Heizern. Ich hatte bislang nur Eheim-Heizer, bzw. habe ich die immer noch, und mich hat bislang keiner davon im Stich gelassen. Und auch die Tatsache, das 4x ein JBL-Heizer und auch andere nicht funktionierten, sagt mehr oder weniger aus, das es nich an den Heizern liegen kann. Finde ich komisch. Evtl. mal ne andere Steckdose ausprobieren.

Gruß
Manu

Ich messe es ja über ein Thermometer und stelle sie danach ein.
Habe heute mal ne andere Steckdose benutzt den Stab noch einmal nachjustiert und sie da er ging an und Heizte bis auf die gewünschte
Temperatur, aber wo die Temeratur gefallen ist um ca2-3Grad ging er
nicht an.

Soll ich ihn noch mal Tauschen oder was würdet ihr mir jetz empfehlen
zu tuen??????

Hi,

was hast du denn gemacht, als du den Heizer hattest, der nicht mehr heizte?

Ich glaube, du bist übersensibilisiert. Natürlich brauchen die Heizstäbe (die übrigens wie die Heizung ohne "t" geschrieben werden) einen gewissen Temperaturunterschied, bis sie wieder "anspringen". Also einfach mal ein paar Tage warten und laufen lassen.

Ansonsten würde ich nochmals versuchen, den besser in die Strömung zu hängen. Ach so, und der Kopf muss natürlich ganz untergetaucht sein. Hast du das gemacht?

Gruß

Mokantin

Mokantin schrieb:
Natürlich brauchen die Heizstäbe (die übrigens wie die Heizung ohne "t" geschrieben werden) einen gewissen Temperaturunterschied, bis sie wieder "anspringen". Also einfach mal ein paar Tage warten und laufen lassen.

Hallo!

Aber 2-3 Grad erscheint mir sehr viel. In meinen becken schwankt die Temperatur vielleicht um 0,5 Grad bis die Heizer (1x Tetra, 1x Billigmarke, 2x Aquarium Systems) wieder angehen.

Mfg Michi

Oben