Heimisches rotauge in 54l aquarium?

hi,
mein freund und ich wollen morgen in einem kleinen fluss in unserer umgebung angeln gehen. dort gibt es hechte barsche rotaugen usw. ich wollte mir 2 rotaugen fangen und sie in mein 54er becken mit guppy babys setzen. wenn die kleinen gefressen werden dann ist das halt mal so. aber kann ich in meinem aq 2 rotaugen in der grösse von ca.8cm halten???????? (setze sie im sommer wieder aus(august))

lg schmebuba134

hi,
ich finde es einfach voll interessant heimische fische zu beobachten.
ausserdem: warum sollte es verboten sein die fische der natur zu entnehmen??um sie zu essen geht das doch auch....
kann ich sie jetzt dadrin halten oder nicht?

lg schmebuba134

Moin.

Es ist dir aber nicht erlaubt aus einem Gewässer Tiere zu entnehmen. Du darfst ja auch nicht ohne Weiteres überall angeln. :roll:

Du hast nen Angelschein? Kann ich mir bei deinen Fragen hier nicht vorstellen.

Jörg hat dir schon eine Antwort auf deine Frage gegeben.

Z-Jörg

Mitglied
Wenn du einen Angelschein hast, weisst du ja auch, dass du untermaßige Fische wieder zurücksetzen musst.
Sicher weisst du dann auch wie groß diese Tiere werden u. solltest dann auch wissen, dass sie sich in soeinem kleinen Aq. nicht wohlfühlen werden.
Und du hast nichts davon weil du auch kein annähernd natürliches Verhalten beobachten kannst.

bei rotaugen steht in einem meiner scheine das sie in beliebiger grösse mitgenommen werden dürfen. es ist ja nicht so das sie vorm aussterben bedroht sind.

Hi,
als Acht- oder Neunjähriger habe ich mit nem Kumpel Stichlinge gefangen und mit nach hause nehmen wollen. Dass die Tiere schon im Eimer auf dem Weg gekippt sind, hat mir dann doch zu denken gegeben, und ich hab so was nicht wieder gemacht. Möchte man also als pädagogisch wertvoll bezeichnen. Vielleicht ist das hier genau so ein Fall, und er muss es einfach mal machen um es zu kapieren?

Hi,
FKS schrieb:
als Acht- oder Neunjähriger habe ich mit nem Kumpel Stichlinge gefangen und mit nach hause nehmen wollen. Dass die Tiere schon im Eimer auf dem Weg gekippt sind, hat mir dann doch zu denken gegeben, und ich hab so was nicht wieder gemacht. Möchte man also als pädagogisch wertvoll bezeichnen. Vielleicht ist das hier genau so ein Fall, und er muss es einfach mal machen um es zu kapieren?
Ich glaube nicht, dass das bei Rotaugen der Fall ist da beim Angeln Rotaugen usw. schon auch mal einen halben Tag im Eimer bleiben bis sie als Köder verwendet (natürlich tot) werden.Was wenn es nicht grad 30°C hat auch kein Problem ist. Trotzdem gehören sie natürlich nicht über Wochen in 60l.

MfG Sven

Oben