Hat nicht direkt was mit Fischen zu tun!

Hi,

als ich vorhin die Fische fütterte, entdeckte ich komische Mücken am Deckel meines AQ`s. Weiß aber nicht was das für welche sind.
Hab mal en paar Fotos gemacht.

Anhänge

• Komische Mücke 2.JPG
    Komische Mücke 2.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 135

Hi,

auf Stechmücke hätte ich auch getippt, da vor wenigen wochen schonmal eine Stechmücke unterm Deckel hockte.

Aber wie kommt`s so weit?

Hi,
zufällig in letzter Zeit schwarze Mülas verfüttert? Ich würde das ganze mal beobachten und gegebenenfalls die Puppen entfernen. Sonst wirst du nämlich vielleicht eine kleine Invasion erleben. :wink:

Hi Swen,

Nein ich füttere nur Hauptfutter für Zierfische,Crisp-futter, Rote Mückenlarven und verschiedene Wels-tabletten.

Hi,
dann müssen sie ja auf natürliche Art ins Becken gekommen sein. Ist zwar etwas zu spät für die Viecher sich zu vermehren, aber draussen ist es denen auf jeden Fall zu kalt. Also haben sie dein Aq entdeckt und zur Brutstätte für Schnaken umfunktioniert. Muss natürlich nicht gleich ein ganze Horde aus deinem Aq kommen. Trotzdem beobachten.

A

Anonymous

Guest
lol ich füttere auch rote Mückenlarven an meine Krebse und die schlüpfen auch!!!!!!! Hatte neulich ewig viele unter der Abdeckung. Genaus solche wie auf deinem Foto. Auch am Boden sieht man larven zucken und zappeln. Warum die schlüpfen? Keinen Plan geht mir aber auf den Geist

Hi,
dann müssen sie ja auf natürliche Art ins Becken gekommen sein. Ist zwar etwas zu spät für die Viecher sich zu vermehren, aber draussen ist es denen auf jeden Fall zu kalt. Also haben sie dein Aq entdeckt und zur Brutstätte für Schnaken umfunktioniert. Muss natürlich nicht gleich ein ganze Horde aus deinem Aq kommen. Trotzdem beobachten.

Oben