Ich hab mich dazu entschloßen mir LED´s für unterwasser zu kaufen bin mir da aber noch nicht so sicher.
Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich möchte mir drei LED´s kaufen in den Farben rot, grün und blau..
-rot soll gut sein um nachtaktive Fische zu beobachten
-grün soll für optik der pflanzen gut ankommen
-blau soll das Mondlicht simulieren
1. Sollte man nur eine Farbe verwenden oder ist das egal?
2. Schadet bestimmtes Licht einige Fische?(ich will ja nicht das die klein Scheißer denken "mach den mist aus ick will SCHLUMMERN!!!") :shock:
Ich möchte nämlich nicht Geld für etwas ausgeben wo ich denn merke das dass totaler mist ist... :?
und eine Frage hab ich da noch am Rande: kann man an den Pflanzen erkennen ob co2 mangel im Becken herrscht die Pflanzen wachsen rasend schnell und ich möchte wenn der Fall eintritt die symptome gleich erkennen können um absterben zu vermeiden!?
Wenn mir da einer mal seine Erfahrungen preis geben kann wäre ich sehr dankbar! :thumright:
MfG, d3nnIZ
Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich möchte mir drei LED´s kaufen in den Farben rot, grün und blau..
-rot soll gut sein um nachtaktive Fische zu beobachten
-grün soll für optik der pflanzen gut ankommen
-blau soll das Mondlicht simulieren
1. Sollte man nur eine Farbe verwenden oder ist das egal?
2. Schadet bestimmtes Licht einige Fische?(ich will ja nicht das die klein Scheißer denken "mach den mist aus ick will SCHLUMMERN!!!") :shock:
Ich möchte nämlich nicht Geld für etwas ausgeben wo ich denn merke das dass totaler mist ist... :?
und eine Frage hab ich da noch am Rande: kann man an den Pflanzen erkennen ob co2 mangel im Becken herrscht die Pflanzen wachsen rasend schnell und ich möchte wenn der Fall eintritt die symptome gleich erkennen können um absterben zu vermeiden!?
Wenn mir da einer mal seine Erfahrungen preis geben kann wäre ich sehr dankbar! :thumright:
MfG, d3nnIZ