Guan-di schrieb:
Soll ich den reactor an einen meiner Außenfilter anschließen oder eine extra pumpe nehmen?
Wird das Magnetventiel ziemlich heiß???
Es gibt s.g. Aussenreaktoren, die an die Schläche vom Aussenfilter gehängt werden, und es gibt welche, die man einfache ins Becken hängt. Wenn Du eh einen Aussenfilter hast, würde ich versuchen auch einen Aussenreaktor zu bekommen. Dann hast Du weniger Kram im Becken hängen. Aber zu den einzelnen Aussenreaktor-Fabrikaten kann ich Dir da nicht viel erzählen.
Ich selber habe eine JBL Anlage für 180€ mit Magnetventil erstanden und bin eigentlich zufrieden. Die Reaktoren von JBL haben den netten Vorteil, dass sie modular sind. D.h. man kann entsprechend der Beckenhöhe, die passende Anzahl von Stücken zusammensetzten. Nur der Dauertest war mir etwas nervig.
Die Magnetventile werden nicht sehr warm (2W) und sind eigentlich sehr leise. Hört man wenn überhaupt nur schwach beim Schalten. Zumindest solange man sich nicht irgenwelchen Schrott andrehen lässt. Aber hier gibts ofters User, die von ebay Schnäppchen berichten, die tadellos funktionieren.
Grüße,
ANdy