Hangon-Filter / Plätschern

Erich Wien

Mitglied
Hallo an alle!

Frage an die Betreiber eines Hangon-Filters:
Plätschert es?

Mir wäre ein solcher Filter extrem sympathisch, aber die "Zunge" des Wasserauslaufs ist bei fast allen Modellen sehr kurz (zumindest den Fotos nach).
Eigentlich möchte ich kein O2 einbringen und das plätschern würde ich nicht permanent ertragen.
Mein Wunsch ans Christkind wäre ein Hangon-Filter, der den Wasserauslass "gleitend/sanft" ins Becken bringt - ohne "blubb-blubb" ^^
Kennt jemand einen solchen?
 
Bei einen Hangon Filter kannst du das nur vermeiden wenn du den Wasserstand weit genug unter dem Auslauf hast.
Aber das plätschern ist von der Lautstärke nicht so schlimm meistens sind die Pumpen lauter.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Erich,
Du bist doch technisch begabt, dir fällt da schon was ein. Wobei ich meine, das mein billiger auch nicht plätschert.
L. G. Wolf
 

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Ihr habt recht - es plätschert nicht!
Aber es brummt permanent ^^
Ich bin wohl zu sehr von Dennerle-Innenfilter verwöhnt, dass ich hier ein "brummen" hören kann - was echten Aqua-Fuzzies gar nicht mehr auffällt.
Aber die Art als solches - dieses weiche "reinfallen" von Wasser - das hat genau das was ich wollte.
Ich find ihn super - auch wenn er brummt ....
 

scapine

Mitglied
Hey Erich, hast du den Filter einfach so ans Glas gehängt? Falls du das Brummen irgendwann doch nicht mehr so super findest, dämm doch bissl ab. Ich habe unter den HOB Filtern so Anti-Rutsch-Matten Streifen über den Beckenrand gehängt: Nullo Brummo.

Edit: ich habe aber auch vor den Filtern Pflanzen, sodass man die ganze Angelegenheit ohnehin nicht sieht. Weil schön ist das optisch nicht gerade.
 

Erich Wien

Mitglied
Hi Natalie!

Ich hab eh schon ein Stück von einer Türdichtung dazwischen.
Aber keine Chance. Aber er brummt auch, wenn er nicht am Becken hängt. Das ist einfach sein Grund-Sound ...

PS: Man beachte das noch weiße, geradezu unschuldige Vlies - hihi ^^

hangon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben