Hallo ich bin neu und habe eine frage

Hallo!

Ähm...
Ahja...
Und Du meinst, privat könntest Du ihn zu einem höheren Preis verkaufen?

Bei welchen Aquaristik-Händler hast Du denn nachgefragt?

Viele Grüße
Achim

Hallihallo,

zazuhund schrieb:
und deshalb habe ich ihn nicht abgegeben
Du hast also kein privates Angebot, weißt nicht einmal, wieviel der Wels wert ist, verkaufst ihn aber nicht dem Händler, weil Du ihm nicht gönnst, dass er ihn für mehr Geld weiterverkauft.
Verstehe ich das richtig?

ich habe nur nachgefragt was für einen wels ich habe und ich denke ich bin fündig geworden .Danke für all die mühe es ist wohl ein hypostomus plecotsomus linnaeus,1758

ja das ist richtig aber ich wollte von ihm wissen um was für einen wels es sich handelt und bekam nur einen preis aber nicht meine frage beantwortet und deshalb geht der wels nicht an einen händler auch wenn ich das doppelte bekommen würde

Hallo!

BEGRÜßUNGEN werden hier übrigens sehr gerne gesehen!!

Du willst den Riesen also in Deinem viel zu kleinen Becken weiter gefangen halten?
Na herzlichen Glückwunsch...

Gruß
Achim

EDIT: Ich kann der "Logik" nicht mehr folgen... Ich bin raus...

JoKo

Mitglied
JanWoisky schrieb:
Ein Wels dieser Art ist nicht so wertvoll wie ein L-Wels ...

so einen wels bekommst du in fast jedem laden ^^

Es soll "L-Welse" geben die sich beim Aquarianer vermehren wie die Pest und die dann kein Schwein will....bekommst Du auch in jedem Laden.

Was genau ist Deiner Meinung nach ein "L-Wels" dass der so wertvoll ist?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

ich finde den ganzen Beitrag etwas "merkwürdig" :shock:
Fassen wir mal zusammen, soweit ich das hier verstanden habe.
Du hast einen Wels mit Becken übernommen, welches zur dauerhaften Haltung desselbigen zu klein ist.
Du hast einen Händler gefunden, der dem Tier bessere Haltungsbedingungen bieten kann (egal ob jetzt bei ihm selber oder ob er einen anderen Abnehmer hat) und dir noch einen nicht unerheblichen Ausgleich dafür zu zahlen bereit ist.
Vielleicht liegt es an ja meiner Einstellung, aber der Wels wäre schon lange aus meinem Becken verschwunden.
Ich würde da eher an den Fisch denken und hätte bei so einer Sache nicht noch "Dollarzeichen" in den Augen :roll:
Was ich aber voll daneben finde, ist diese Aussage:
JanWoisky schrieb:
Ein Wels dieser Art ist nicht so wertvoll wie ein L-Wels ...
Da ich aber an das Gute im Menschen glaube, gehe ich mal von einer schlechten Formulierung aus und denke mal, er wollte eher "preisintensiv" schreiben.

Gruss Heiko

Hallo?

Gehts noch? Einmal hätte gereicht. Nein: eingentlich hätte GAR NICHT gereicht. Solche netten Ausdrücke (die übrigens geklaut sind von Dr. "Jesus" Cox) bitte persönlich regeln statt hier 10x zu posten, danke.

Außerdem hat Basti nicht ganz unrecht, nur ein wenig provokant geäußert.
Stattdessen sollt sich der Herr mal schlau machen, was L-Welse denn so alles sein können. Das ist nicht alles bunt und wertvoll, was eine L-Nummer hat. Solche pauschalen Kommentare sind nicht gerade hilfreich.

Zurück zum Thema: @Sascha: Verkauf den Prügel für stolze 90€, du hast eh Glück, dass dir so ein mehr als üppiges Angebot gemacht wurde, denn so ein plecostomus ist ein recht häufiger Zeitgenosse, der ständig irgendwo abgegeben wird, weil er zu groß wurde.

Gruß
Markus

Oben