Haibarben!!???

Hallo leute ,

ich bin im besitzt von einem 125er und einem 380er Becken darf ich in einem von beiden becken haibarben halten ???wenn ja was ist zu beachten????

und ich würde gerne wissen wie es mit einem weiteren besatz zu den barben passen würde ...

Liebe Grüße Sebastian

Hallo Sebastian.

In keinem deiner beiden Becken kannst du Haibarben halten.
Sie werden bis zu 40cm groß. Die Haltung wird erst ab 800Litern empfohlen. Auch wird dann geraten mehrere zu halten, da es Gruppentiere sind.

Gruss,Kathrin.

ich hab in meinem 380er 2* Wabenschilderwels drin ca 25 und 35 cm groß darf ich die eigentlich halten??? oder muss iihc mir noch ein größeres becken anschaffen??? denn die beiden Prachtexemplare geb ich nie wieder her

Hallo Sebastian.

Da müsste eigentlich ein größeres Becken her. Die häufigsten Empfehlungen sind: 200cm Becken so ab 600L.
Bin jetzt aber kein Experte für diese Fische. Allerdings brauchen sie soviel ich weiss große Becken.

Gruss,Kathrin. :D

Hallo

Wabenschilderwelse werden bis zu 50 cm groß in der Regel knappe 40 cm

da ist um ein 200cm Becken nicht herumzukommen da sie normalerweise schön Schwimmfreudig sind. Ich habe zwei L01 in einem 120 cm Becken und bin nun schon am Sparen für ein 200 cm Becken für meine zwei ( welches Leider in den Keller muss aber naja hat mein Dad mehr davon im Arbeitszimmer ). Ich kann nur sagen bis zu knapp 30 cm geht ein 120 cm Becken aber ab dann sollte gleich das 2 m Becken her um unnötig Kosten zu vermeiden ( Da der Unterschied zwischen 1,5-2 m ja nicht gerade groß ist )

Aber bis zu meinem 2m Becken wird es noch ein weg von ein zwei Jahren ( nicht mehr aushaltbar lol :-D aber wenigstens dauerts keine 3-5 Jahre sonst würde mir das Herz bluten lol ) aber der ist zu schaffen mit vielen Ferienjobs und ein wenig feilschen lol

Mfg Max

Oben