Hallo!
Ich hatte endlich wieder Zeit und habe mein 200l Becken umgestaltet (neue Rückwand, Pflanzen, Wurzel usw.)
Mein Besatz ist schon lange runtergeschrumpft und ich habe vor neue Fische zu kaufen. Seit vielen Jahren habe ich eine Attraktion in meinem Aquarium einen Haibarben, den ich mal aus einem viel zu kleinen Becken gerettet habe (ich weiss, dass die ein riesen Becken benötigen).
Nun, ich wollte nächste Woche paar Blaue Garnelen kaufen und wollte mich mal erkundigen ob die Haibarbe evtl. die Garnelen am Boden auffrisst?
Hat jemand schon Erfahrung damit oder eine Vermutung?
Demnächst wollte ich neue Schwarmfische kaufen
(20x Glüchlichtsalmler, 20x Rotaugen-Moenkhausia, Wels/e)
Mein momentaner Besatz (ich habe seit fast 4 Jahren keine neuen Fische gekauft, deshalb geschrumpft!!):
1x Glüchlichtsalmler noch übrig
1x Fünfgürtelbarbe noch übrig
1x riesen Skalar (der wird weggegeben, da er die Schwärme vernichtet)
1 Ramirezi Paar
1 Haibabre (mein Liebling)
Die Wasserwerte sind für die vorhandenen und geplanten Fische in Ordnung!
pH Wert 6,7
dGH = 8
Temp: 26 Tags, 24 Nachts
Für andere Vorschläge bezüglich Welse oder Schwarmfische, bin ich dankbar.
Gruß aus Hamburg
Ich hatte endlich wieder Zeit und habe mein 200l Becken umgestaltet (neue Rückwand, Pflanzen, Wurzel usw.)
Mein Besatz ist schon lange runtergeschrumpft und ich habe vor neue Fische zu kaufen. Seit vielen Jahren habe ich eine Attraktion in meinem Aquarium einen Haibarben, den ich mal aus einem viel zu kleinen Becken gerettet habe (ich weiss, dass die ein riesen Becken benötigen).
Nun, ich wollte nächste Woche paar Blaue Garnelen kaufen und wollte mich mal erkundigen ob die Haibarbe evtl. die Garnelen am Boden auffrisst?
Hat jemand schon Erfahrung damit oder eine Vermutung?
Demnächst wollte ich neue Schwarmfische kaufen
(20x Glüchlichtsalmler, 20x Rotaugen-Moenkhausia, Wels/e)
Mein momentaner Besatz (ich habe seit fast 4 Jahren keine neuen Fische gekauft, deshalb geschrumpft!!):
1x Glüchlichtsalmler noch übrig
1x Fünfgürtelbarbe noch übrig
1x riesen Skalar (der wird weggegeben, da er die Schwärme vernichtet)
1 Ramirezi Paar
1 Haibabre (mein Liebling)
Die Wasserwerte sind für die vorhandenen und geplanten Fische in Ordnung!
pH Wert 6,7
dGH = 8
Temp: 26 Tags, 24 Nachts
Für andere Vorschläge bezüglich Welse oder Schwarmfische, bin ich dankbar.
Gruß aus Hamburg