Habt ihr noch Ideen????

Hi,
bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch noch ne Idee hat welche Bewohner noch in mein Aquarium einziehen könnten??
bin nähmlch ziehmlich Vorsichtig mit dem Besatz da ich angst um meine Red Cherry Garnelen habe .......
Also zu dem Aquarium:
fasst 200L und ist dich bewachsen mit vielen versteckmöglichkeiten und einem feinem Kiesboden
Bisher wohnen dort 3 Antennenwelse, 20 Neonsalmer,ca.15 Red Cherry garnelen,und ein Zwergfadenfischpärchen...

bedanke mich schonmal im vorraus
Mfg Fabi :mrgreen:

Hallo fabi

ich würde noch so 7 panda panzerwelse rein setztn !!
dann wird das becken auch nicht so voll^^

LG

Steffen

Moin,

da bei mir meine Neons keine größeren Garnelen fressen und Du mit 200liter ja genug Verstecke hast, würde ich zudem die Neons auf 50 aufstocken.

Gruß Uwe

Hi!

Ebenso gut könntest du die Garnelen aufstocken. Da geht noch seeehr viel :wink:
Grüße,
Mateusz

Huhu,

ich würde noch so 7 panda panzerwelse rein setztn !!
dann wird das becken auch nicht so voll^^
Pandas reduzieren die Besatzdichte? Geil :mrgreen: .

Ich wäre mit den 3 Antennis vorsichtig, denn da hast du evt bald mehr als du noch zählen könntest. Ich würde da 2 Weibchen behalten und evt, wenn du magst, wie vorgeschlagen einen Trupp Panzerwelse (Sandkasten ned vergessen :wink: ) oder andere kleine Bodenbewohner, denn dafür hast du noch locker Platz.

LG, Pia

Joa das mit den Panzerwelsen wurde mir auch schon öfters vorgeschlagen ........... :mrgreen:

Mit den Antennenwelsen glaub ich erstmal das es da keinen Nachwuchs gibt da es so aussieht als wenn alles weibchen sind.... :lol:

Und die Garnelen werden sich schon eher früher als später von selbst vermehren :D

Gestern hab ich beobachtet das mein Fadenfisch Männchen ein Nest gebaut hat und gegen abend das Weibchen geleicht hat allerdings war das Nest heutmorgen schon wieder zerstört ich denk mal das sich die Neons bedient haben ...... :?

:?: :?: :?: :?: :?: (Sagt mal was haltet ihr eig. davon entweder kleine Barsche(Kakadu-buntbarsch oder Schmetterlingsbuntbarsch) oder Brokartbarben bzw. Sumatrabarben dazu zusetzen) :?: :?: :?: :?:

Hallo,

hast Du Dich jetzt gegen die Neons entschieden? Wenn nein hau da doch mal kräftig rein und beobachte obs Dir gefällt.

Mach da mal keine Fischsuppe draus-meine Meinung. Weniger Arten kommt besser :wink:

Gruß Uwe

@Pia:Ok dankeschön :wink:

@Uwe:Weiß nicht so recht da die Neons ja wohl auch gerne kleine ,frisch Geschlüpfte Garnelen fressen....

Also doch Lieber Pander Panzerwelse und ein paar mehr Neons...?!

LG:Fabi

Hi Fabi,

unsere Corydoras fressen sehr gerne Garnelen und gründeln Alles sehr viel systamtischer ab, als beispielsweise unsere Hyphessobrycon amandae.

Moin,

fabichamelion schrieb:
@Pia:Ok dankeschön :wink:

@Uwe:Weiß nicht so recht da die Neons ja wohl auch gerne kleine ,frisch Geschlüpfte Garnelen fressen....

Also doch Lieber Pander Panzerwelse und ein paar mehr Neons...?!

LG:Fabi

ich halte die Kombi in 84l und da kommen genug durch, zudem ist 200liter und genügend Verstecke nochmal ne andere Hausnummer :wink:

Gruß Uwe

Line schrieb:
Hi Fabi,

unsere Corydoras fressen sehr gerne Garnelen und gründeln Alles sehr viel systamtischer ab, als beispielsweise unsere Hyphessobrycon amandae.

Also doch Lieber keine Pandas?????? Meinst du wirklich die Pandas würden die Garnelen anrühren, denn Padas werden ja gerademal bis zu 5cm groß :study: und die Garnelen sind alle schon so zwischen 1,5 und 3cm groß....

Lg Fabi

Moin Fabi,

verstehe Deine Angst nicht, sind genug Verstecke da geht das schon.

Nur mal so am Rande :wink:

Bei der Beckengröße wirste nie eine der 15 Garnelen sehen :!:

Da gehts erst ab 50 aufwärts was zu beobachten :)

Gruß Uwe

Ich hab keine Angst wollte nur noch mal wegen der aussage von Line nachhaken Und nagut man muss ein bisschen suchen aber beim Füttern sind die Kleinen immer ganz vorne mit dabei............. trotz des großen Antennenwelses :lol:

Oben