Habt ihr Mondlicht im Aq?

Habt ihr Mondlicht

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Da täusche dich mal nicht ThomasD , in meinem Aquarium wird rotes Licht besser aussehen, als blaues...Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, ist mein Aq noch nicht fertig, daher kann ich auch noch keine Fotos zeigen.... :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Schnuff schrieb:
Da täusche dich mal nicht ThomasD , in meinem Aquarium wird rotes Licht besser aussehen, als blaues...Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, ist mein Aq noch nicht fertig, daher kann ich auch noch keine Fotos zeigen.... :cry:

Wo in der Natur (unter Wasser) hast du denn rotes Licht?
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
@Fisch_Gosu:

hole dir lieber beim gleichen Anbieter den Leuchtbalken mit Besfestigungsclips für deine Röhren. Damit hast du bestimmt mehr Freude und Er leuchtet dir mehr vom Becken aus als diese Funzeln :wink:
 
ThomasD:
Wo in der Natur (unter Wasser) hast du denn rotes Licht?

Also mein Aquarium ist nicht so ein normales Aquarium, mit beigen Kies und massig an Pflanzen. Mein Aquarium ist dem Rest unseres Arbeitszimmers angepasst. Ich hab mal gelesen, dass die Fische nicht so wählerisch bei der Farbgestaltung sind und auch blaues Mondlicht nicht von weißem Licht unterscheiden können, also warum nicht auch rotes Licht.
Hier mal nachlesen:

http://cgi.ebay.de/Mondlicht-fuer-j.... ... dZViewItem

@Kermit:
Algen lieben rotes Licht, aber eine LED bewirkt nicht mal annähernd das, was eine Leuchtstoffröhre angeht.
Guckst du hier:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... hlight=led
 
Mal ne Frage:
Wenn ich mir jetzt dieses Mondlicht für 26Knüppel holen würd und an die Röhre knipse, ist es dann möglich ,dass es trotzdem ins Wasser plumsen könnte?
Ich mein, das Licht ist zwar "spritzwasserdicht" aber d.h. ja ,dass es nicht dicht ist wenn es ins AQ fällt. Wenn das jetzt doch passieren sollte sind all meine Lieblinge tot, richtig? :shock:
Oder ist es soooo gut befetigt ,dass dieser Fall ausgeschlossen ist? Denn ein UNglückk kann immer mal passieren und wenn DIESES Unglück eintreffen sollte wäre das ja der sichere Tot für alle AQ Bewohner...
Grüße Benny
 
Hi,

ich hab mir fürs 200err Becken selbst eins gebaut mit drei weissen LED´s,
HIER IST DER LINK.

Absolut wasserdicht und kostet nur ein paar Euros...

Brennt bei mir 2h nach Ausschalten der Beleuchtung und ich finde es schön!

Grüße

Torsten
 

Stinnes

Mitglied
HI,

da fällt nichts ins Wasser. Die Befestigung mit den Klips ist sicher. Ansonsten ist das aber Niederspannung mit 6 oder 12Volt. Also völlig ungefährlich für Fisch und Mensch.
 
Oben