Habt ihr Mondlicht im Aq?

Habt ihr Mondlicht

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Hallo midgardrson,

das obere Bild sollte nur verdeutlichen, das da ohne weiteres ein Mondlicht rangeclipst werden kann. :wink:

Okay, dann hier nochmal ein komplettes Bild der Beleuchtung:
 

Anhänge

  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 250
hi mandy,
danke für die mühe, sogar mit beschriftung *grinz* sieht ja sehr einfach aus.
sind die hellen punkte schauben oder leuchtdioden? oder strahlt das in richtung reflektor?

hätte ich das früher gewust, hät ich mir so was gekauft. jetzt hab ich mir so nen blauen spot
mit sprudler für 27 eus geholt *schnief* sieht aber auch gut aus ..... bekommen sie halt
nachts zum mondlich noch ne portion sauerstoff, naja in meinem fall strahlt der mond ja
auch verkehrt herum von unten nach oben, aber was solls, wenns scheen macht *lol*

hier mal nen link....

http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=ario+color+hydor&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G
 
Hallo midgardrson,

die "hellen Punkte" sind 2 LEDs. :wink:
Wenn das Mondlicht Richtung Reflektor leuchten würden, hätte es keinen Sinn!

Der Sprudler ist Geschmackssache, genau wie das Mondlicht :wink: , sieht auch nicht schlecht aus, wenn bei dir der Mond von unten leuchtet! :twisted: Wie du's schon sagst: "Wenn's schie macht!"... :lol:
 
also ich finde es schön, abends sitz ich noch vor dem pc und beobachte die fische...hier ein bild noch ohne fische, hier auf der höchsten stufe nur mal zum sehen, sonst ist es viel schwächer eingestellt
 

Anhänge

  • 15.3.06 001.jpg
    15.3.06 001.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 268
hi mandy,

jepp das das die led`s sind hab ich mittlerweile rausbekommen (ich muß doch die brille vorm pc aufsetzen LOL)
die scheinen da ja echt stark zu sein wenn die 2 dinger so nen licht machen....

na mal sehen wenn ich mir mal noch nen becken einrichte ...... 8)

gruß midgardrson
 
A

Anonymous

Guest
@blondynka: welches Mondlicht hast denn?
Gefällt mir seeehr gut 8)
Kannst du auch mal n Bild (oder mehrere :p ) von den verschiedenen Stufen machen..?
Kannstes mir a per mail schicken wenns zuviel bzw. zu groß wird.
Wär auf jeden Fall suuuuper nett

mfg ben
 
A

Anonymous

Guest
Sagt mal, was haltet ihr denn von dem hier:
klick mich

Da steht nirgends, was mit dem kleinen Plastikgehäuse passiert, wenn tagsüber die Röhren wieder an sind. :?
Hatte sowas auch schon mal überlegt, aber bin mir unsicher....[/url]
 
A

Anonymous

Guest
tach,


also bei EINER Led für 44€(!!) :cry: :cry: find ich echt bissl zu heftig...
Magnet hin, Magnet her...

mfg Ben
 
Hallo Kleines,

44,95 Euro sind dann doch etwas zu viel des Guten! Manche haben eine Plastikabdeckung, da funktioniert dieser Magnet sowieso nicht. :wink:

Hier gibts 2 LEDs für 25,95 Euro mit Clip:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Zitat: Da steht nirgends, was mit dem kleinen Plastikgehäuse passiert, wenn tagsüber die Röhren wieder an sind. Das kleine Plastikgehäuse bleibt tagsüber einfach an den Röhren - da passiert nichts.

Es gibt auch diese Leuchtbalken mit 12 LEDs und mehr... da sollte man aber auf die Beckengröße achten.
 
A

Anonymous

Guest
Jaa....44 Euro fand ich auch heftig. Aber wenn man die zwei Angebote vergleicht, ist die einzelne LED heller als die beiden anderen zusammen. Trotzdem finde ich die schon fast wieder zu hell. Ist zwar schön zum Anschauen, aber die Fischlies finden bestimmt dunkler nachts angenehmer. Und dass das Teil hält und nicht verschmort...hm, ich glaubs dir mal. Und danke für den anderen Link! :)

Kleines
 
Hallo Kleines,

das Teil hält und verschmort nicht! :wink:
Das kannst du mir ruhig glauben! Habe selbst 2 davon!

Sie werden einfach mit einem Clip an der Röhre befestigt - außerdem sind sie dimmbar, du kannst somit die Leuchtstärke selbst einstellen, so wie es dir eben am besten gefällt. Den Fischis stört es nicht.
 
A

Anonymous

Guest
tach, das Ding ist wasserdicht und spritzwassergeschützt...
und sieht suuuuper aus 8)

würd ja gern n bild einstellen, hab auch schon n paar fotos gemacht, aber irgendwie...kann mann da ned viel erkennen....
scheint meine exilim z3 nicht mitzumachen....

mfg Ben
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke das ist reine Geschmaksache und hat wohl keinen Nutzen, außer daß der Betrachter nach abschalten der regulären Beleuchtung "noo a bissle gugge ko".

Ich selbst habe blaues "Mondlicht" im AQ und finde es sehr effektvoll.
Bei mir ist es hinten an der linken Seite befestigt und "scheint" schräg ins Becken. Nach zwei Stunden schaltet es dann wieder über Zeitschaltuhr ab.

Gruß Thomas
 
Hallö...
Hier schreiben alle über blauem Mondlicht, aber was ist denn mit roten LEDs - schaden die den Fischen oder ist denen das egal?
 
A

Anonymous

Guest
Hab mal gelesen, daß die Fische das Mondlicht gar nicht registrieren würden. Somit schließe ich daraus, daß die Farbe auch nicht juckt....
(kann mich aber auch irren :oops: ....vieleicht weiß es ja jemand besser :D ...)

Aber rotes Licht sieht doch nun wirklich nicht natürlich aus, daher würde ich es ablehnen.

Aber wie schon mehrfach erwähnt: Geschmacksache....

Thomas
 
Oben