habt ihr ein paar tipps

hallo liebe leute

ich bin neu hir wie villeicht wisst !!
ich habe ein 250 l aquarium und möchte gerne diskuse darin halten muss ich was bestimmtes beachten ??
danke für eure tipps

lg

aquafreak1

Hallo.
Ein 250 liter Aquarium ist viel zu klein für Diskusse. Diese wollen viel Schwimmraum und eine Höhe von mind. 50cm zum Schwimmen.
Also tu es den Fischen lieber nicht an.

Gruß Catherine

hey

das ist zu klein wirklich schade !!
habt ihr vieleicht noch eine schöne altanative hätte schön gerne ein ausergewöhnlichen fisch :wink:
naja vieleicht habt ihr ja ein paar andere arten wenn es geht mit foto danke !

lg

aquafreak1

Hallo,

also mal ehrlich, Du schreibst etwas wirre Beiträge. Erst fragst Du nach der Haltungsmöglichkeit von Diskusfischen für Dein 250l-Becken, im nächsten Moment war es in Deinem nächsten Beitrag für 2 Skalare zu klein, die Du dann bei Deiner Oma untergebracht hast. Wie soll es denn dann wohl für Diskus passen? Anschliessend suchst Du Dir offenbar mal eben Fische im Internet aus und fragst, was das denn für welche seien.

Wenn Du wirklich das Hobby Aquaristik betreiben möchtest, würde ich Dir empfehlen in die Buchhandlung zu gehen und Dir ein paar gute Bücher zu dem Thema anzuschauen, in denen Du auch immer wieder mal nachschlagen kannst. Da Du ja sicher auch einen Aquarienshop kennst, solltest Du Dich auch mal dort informieren. Da kannst Du direkt nach den Bedürfnissen der Fische fragen, die Dir gefallen.

Das Internet ist eine schöne Sache, aber wenn man mit lebenden Tieren zu tun haben möchte, sollte etwas mehr Engagement dahinter sein.

Viele Grüsse,
Angie

hallo

ich glaube duu hast da was falsch verstanden !!
ich habe die skalare zu meiner oma gebracht um diskuse in mein aquarium zu machen :) aber da mir nun schön sehr viel aus diesem fourum davon abgeraten haben da ein 250 l becken zu klein wäre, dachte ich mir zu anderen fischen über zu gehn :?
und soo hab diese beiden barsche im netz gesehn und dachte das diese mir gefallen würden und fragte was das für arten wären und ob ich diese in meinem AQ halten könnte

liebe grüße

aquafreak1

Ps: hoffe ich habe mich nun durch dise verwirrenden berichte nicht unbeliebt gemacht

Hallo,

sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, meine Antwort war auch nicht böse gemeint.

Ich würde Dir trotzdem einen Besuch in einem guten Zierfischladen empfehlen, da hast Du auch eine viel bessere Vorstellung von den Fischen und erhältst die Infos, die Du brauchst viel schneller als im Internet, und dann kannst Du die Fische auch direkt mitnehmen. Mach' vorher einen Test mit den Wasserwerten Deines Beckens, dann gibt's da kein Problem.

Da Du ja eher nach grösseren bzw. auffälligeren Fischen fragst, vielleicht gefallen Dir ja Regenbogenfische. Erkundige Dich mal.

Liebe Grüsse,
Angie

hallo

habe die antwort auch nicht als böse empfunden :wink:
dachte nur müsste es dir mal erklären!!
Ich war bereits bei einem zoohändler der sagte das 250 l ausrechend wären für diskus wollt mich hir im fourum nur nochmal davon überzeugen (aber er wollte sie mir scheinbar nur andrehen ) und danke für denn tipp werde mir mal regenbogenfische anschauen.

liebe Grüße

aquafreak1

Oben