Habe auch fertig

A

Anonymous

Guest
Huhu,

möcht euch mein altes neues Aquarium auch nicht vorenthalten, hatte ja auch schließlich viel Tipps von euch. Und zwei Wochen Zeit alles zu holen (die Pflanzen kamen nicht i-wie). Und gestern hab ich genug Zeit zum fertig machen gehabt :D

Pflanzen:
Bacopa Monnieri II; Alternanthera reineckii; Egeria Densa; Hygrophila polysperma; Sagittaria pusilla; Echinodorus bleheri; Anubias barteri

Besatz: Turmdeckelschnecken und ein unverwüstlicher Junggoldfisch

Zubehör: Aqua-Glo 18000K, Außenfilter, eben ein 54 L Aquarium und den Heizer muss ich noch einstellen, springt erst bei 23 Grad an. Ein Steinhaufen für die baldigen Fischchen und eine Mopaniwurzel fertig ausgefärbt. Die Anfangswerte glaub ich sind noch uninteressant, soll ja eh erst *einfahren*. Hab mir aber von meiner Mum noch Graue Röhrchen für den Filter geben lassen aus ihrem eigenen Filter.

Würd mich über eure Kritik oder anderes freuen.

Anhänge

• von vorne.JPG
    von vorne.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 231
  • Steinhaufen.JPG
    Steinhaufen.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 187
  • Mopaniwürzel.JPG
    Mopaniwürzel.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 196

hi,

sieht sehr hübsch aus,aber:

@sabbelina
Besatz: Turmdeckelschnecken und ein unverwüstlicher Junggoldfisch

???

ich dachte goldfische sind kaltwasserfische und benötigen doch wesentlich mehr schwimmraum, als eine 54 l aq :shock:
Oder ist der nur übergangsweise drin?
gruss
linebiene

A

Anonymous

Guest
Meine Eltern hatten im Herbst den Teich leergefischt und da waren mehrere Goldfischbabies drin und ich hab mir mehrere Jungfische geben lassen, da waren die 1cm groß. Dieser ist jetzt 4 cm groß und ist der letzte, die anderen sind bei mir ab 7 cm länge wieder zurück in den Teich gewandert..

Hier sind zusätzliche Daten von dem schwarzen Etwas
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... uratus.htm

hi,
na dann bin ich ja beruhigt, hätte mich auch ein bisschen gewundert, nachdem du dich ja ansonsten scheinbar sehr gut informiert hast.....

aber das aq finde ich sehr schön, vor allem durch die rötlichen pflanzen, is mal was anderes....die steine haben eine tolle farbe, wo hast du die denn her ?
selber gefunden oder aus dem aq-shop ?

was soll denn bestaztechnisch reinkommen ?

gruss
linebiene

A

Anonymous

Guest
Hallo Lilebiene

Ich wollt mal eben etwas besonderes haben, deshalb hatte ich viel nachgelesen und auch hier viel nachgefragt. Ein Wildwucheraquarium sieht auch nett aus, geht aber eben nur mit bestimmten Fischen und auf die ollen Mollys und Guppys hab ich echt keine Lust mehr gehabt. Daher eine kompl. Umgestaltung des Aquariums. Neue Pflanzen, Steine waschen und neuen Filter mit Lampe, bla bla bla.

Darum in ein paar Wochen der Besatz von 10 Neocaridina Denticulata (Red Fire), 10 P. Axelrodi, 2 c. chuna (Honiggurami) und 10 Co. Pygmaeus (Zwergpanzerw.). Bekomme auch noch von meiner Mum etwas Javamoss.

....Die Steine sind selbst gefunden :D , Hab ich aber erst auf Kalk überprüft. Gibts einige hier von, schließlich war hier unten im Tal mal ein Fluß. :wink:

Ich mag den Kies nicht - viel zu unnatürlich.

Muss mich da leider anschließen aber sonst gut gelungen! :wink:

Gruß icke

Hi.

Schönes Ding!!
Zum Kies: Natürlich ist was Schönes, aber ich finde, dieser wirkt paradiesisch und paßt zum Rest der Einrichtung. Gefällt mir gut -
viel Spaß beim besetzen!

LG,
Nicole

Oben