Hab ich schon zuviele in mein 200 Liter Becken???

Hi

Wollt mal wissen ob ich schon zuviele fische in meinem Becken habe.
Mein Besatz:(200Liter)
3 Welse (die, die Scheiben sauber machen, kenn den Namen net)
3 Corydoras
3 Rote Schwerträger
4 Mollys
2 Prachtschmerlen
10 Neons
2 Skalare
6 Dornaugen (Meine Lieblingsfische, will mehr,will mehr)

So, sind dass schon zuviele??? Kann ich noch mehr reintun???
Bitte auch verbesserungsvorschläge und kritiek

Mfg Lars

A

Anonymous

Guest
Lars schrieb:
3 Welse (die, die Scheiben sauber machen, kenn den Namen net)
Antennenwelse?
Das sind Gruppentiere, die man ab 5 Tieren halten sollte, besser mehr!
3 Rote Schwerträger
Ebenfalls Gruppentiere.
Ebenfalls Gruppentiere.
2 Prachtschmerlen
Haben in 200 Litern nichts zu suchen, brauchen mindestens 375 Liter! Außerdem Gruppentiere!
10 Neons
2 Skalare
Das ist Glückssache, dass die zusammen überleben...
6 Dornaugen (Meine Lieblingsfische, will mehr,will mehr)
Das sind Schwarmfische, die man mindestens zu zehnt halten soll.

So, sind dass schon zuviele??? Kann ich noch mehr reintun???
Wenn du die Prachtschmerlen rausnimmst und die Corys aufstockst, die Schwertträger aufstockst und dann mal ganz nebenbei auf deine Wasserwerte achtest.... *seufz*
Ich würde keine Fische mehr einsetzen. Und Von den Werten her sollten die angegebenen Fische nicht zusammen gehalten werden.

Hi

Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich glaub ich geb die Prachtschmerlen wieder weg, weiß iich aber noch nicht. Aber da sieht man mal wieder was die Zoohändler einem alles andrehen wollen. Der Mann dort hat gesagt dass das alles passt. Ich kaufe mir morgen noch ein paar corys und 4 Dornaugen dazu diesmla aber von einem anderen Ladenmal sehen ob der was sagt.
Ist das Becken denn jetzt schon voll???

Mfg Lars

A

Anonymous

Guest
Wenn du diese Fische noch dazukaufst, ist es voll. Ich rate dir dringend, die Prachtschmerlen abzugeben. Und die Lebendgebärenden am besten auch, die Schwertträger und die Mollies.
Grob kannst du rechnen: Pro ausgewachsenem Zentimeter Fisch brauchst du einen Liter Wasser. In deinem Becken sind ja Kies, Einrichtung und Pflanzen und so drinnen, also kannst du noch mal gehörig was abziehen vom Wasser im Becken. Hast also keine 200 Liter. :)

Moin

Ok die Mollys gefallen mir sowiesonicht mehr so gut wiel die sich so oft Fortpflanzen das nervt mit der Zeit die ganzen Babys zum Zoohändler bringen. Welche Fische passen den noch zu Neons und Dornaugen und den Welsen???

Mfg lars

A

Anonymous

Guest
Ähm...gar keine mehr, dein Becken ist voll, wenn du die vorhandenen aufgestockt hast....

sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meine wenn ich die mollys, prachtschmerlen und dieschwertträger wieder weg gebe

Mfg Lars

A

Anonymous

Guest
Das meinte ich auch. Wenn du sie abgibst und die anderen aufstockst, dann ist dein Becken "gerammelt voll.

Oh :eek: Also ist es jetzt im momentanen stand völlig überfüllt :cry: mhm das find ich ja blöde. dann hab ich noch eine frage ich hab im 60er becken ein betta splendens menchen und drei weibchen ist das auch schon überüllt.

Mfg lars

A

Anonymous

Guest
Lars schrieb:
Oh :eek: Also ist es jetzt im momentanen stand völlig überfüllt :cry: mhm das find ich ja blöde. dann hab ich noch eine frage ich hab im 60er becken ein betta splendens menchen und drei weibchen ist das auch schon überüllt.

Mfg lars

Habe ich nicht gesagt. Die Lebendgebärenden würde ich abgeben, weil sie nicht ins Becken passen. Die raus, die "neuen" rein - dann ist dein Becken voll und es sollte nichts mehr dazu.
4 Bettas in einem 54er sind okay.

Oben