Hab ein riesen problem!

Hallo

Ich hab heute mein AQ eingerichtet. Pflanzen eingeflanzt. Aber ich hab leider fest gestellt dass der Filter nicht funktioniert. Es ist jetzt 20 uhr, kann mir kein neues kaufen. würden es die Pflanzen bis morgen überleben?

nein nur pflanzen. wirklich nicht? und das wasser wird auch nicht schlecht? oder muss ich morgen wasser wechsel machen?

Hi,
na klar doch, die überleben auch länger :) ...die Pflanzen sind nicht abhängig vom Filter! Die mögen am liebsten viel Licht. Also keine Bange in deinem AQ passiert bis morgen nichts schlimmes. Einen Wasserwechsel brauchst du morgen auch noch nicht zu machen. Dein AQ muss jetzt erstmal einlaufen.

Sag doch mal, was das für Filter ist. Ich hab einen kleinen Außenfilter, wo ich nach dem Ausstecken immer das Rädchen im Inneren anschieben muss...sonst läuft er nicht an.

Gruss Mav

Es ist ein eheim außen filter bis 250 L.
der filter saugt aber nicht. der vorbesitzer mein ich soll den filter korb mit wasser voll machen und den saug schlauch auch.

Ich hab das alles gemacht aber es ging nicht. Der filter hat dann wasser verloren weil der voll mit wasser war.

ich kauf mir lieber ein neues.

es geht leider nicht
ich sauge und sauge...es kommt wasser aber dann läuft er nicht automatisch weiter.... ich weiss nicht was ich machen soll

Hallo,
mach mal eine Wanne so 10cm hoch voll Wasser und setzeden pumpenkopf aufs Wasser. Nur den Kopf, ohne Eimer. Wenn dann irgendwo Wasser in einem Strahl rausspritzt, funktioniert der Filter noch und das Problem liegt woanders.

Gruß
Phillip

Oben