Höhle / Unterkunft selber bauen

Hallo,

kann man mit Schiefer eigentlich eine Höhle selber bauen? Eigentlich ja schon- nur würde ich die einzelnen Platten mit einer Heißklebepistole zusammenkleben wollen. Schädigt dies das Wasser?

Vielleicht hat ja auch jemand einen alternativen Vorschlag?

Nein, kein Heisskleber.
Nimm Aquariensilikon aus dem Fachhandel. Da kannst du sicher sein, dass es unter Wasser hält und keine Toxine abgegeben werden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
djhaax schrieb:
Nein, kein Heisskleber.
Nimm Aquariensilikon aus dem Fachhandel. Da kannst du sicher sein, dass es unter Wasser hält und keine Toxine abgegeben werden.

Leider hält er auf Schiefer nicht wirklich.

@betzyr,
schau mal oben in der Technik in die Bastelecke, da solltest Du doch etwas finden, wenn ich mich nicht täusche.

L.G. Wolf

Hallo,

Heisskleber hält unter Wasser nur einebestimmte Zeit dann verliehrt er seine Wirkung und alles fällt zusammen ( aus eigener Erfahrung ). Wenn Dir Silikon zu lange dauert wegen dem aushärten, kannst du auch Bauschaum nehmen, der ist nach ca. einer Stunde sofort hart wie Zement und gibt auch keine Giftstoffe ans Wasser ab, das kann ich auch wieder aus eigener Erfahrung sagen, habe so meine Kabelkanäle von meinem HMF eingeklebt . Die sind nun seit zwei Jahren im Aquarium ( siehe Anhang ganz unten ) ohne Probleme .
Also viel Spß beim basteln !!!

^^

ich baue die Höhlen für meine Cichliden Grundsätzlich selber ;)

man sollte nur z.B Plexiglas drunter legen um die Festigkeit zu erhöhen.

Achte einfach dadrauf, das die steine oder platten richtig liegen dann passiert auch nix ;)

Oben