Häutung von meinem Procambarus Clarkii

Hallo
Hier nur ein Bild von der Haut meines Procambarus clarkii. Letzte Nacht passiert.
Gruß, opn

Anhänge

• Procambarus Clarkii Häutung kleiner.jpg
    Procambarus Clarkii Häutung kleiner.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 154
Immer wieder toll! Meiner hat sich gleich nach dem Kauf gehäutet anschließend Haut aufgefressen, enthält Proteine, braucht er.

Du sach ma, ist das eine Mulde im schwarzen Kies? Der Hintergrund ist Kies und die Seite aus Kies, oder täusche ich mich, wie hast du das gemacht? Ich frage, weil ich auch diesen Kies habe (oder einen sehr ähnlichen).

Gruß,
Air

Und hier ein Bild nach der Häutung. Mir ist aufgefallen das die Scheren viel größer sind. Auch die Antennen (oder wie man das bei Krebsen auch nennen mag) sind wesentlich länger.

Anhänge

• Frisch nach der Häutung kleiner.jpg
    Frisch nach der Häutung kleiner.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 143
Hallo Air
Das sind Blumentopfhöhlen :D die ich mit Kies beklebt habe. Die Höhlen sind aus 4mm Glas zurechtgemacht. Guckst du in der Suche unter "Aquarium Proportionen" da sieht man es besser.
Gruß, opn

opn schrieb:
Und hier ein Bild nach der Häutung. Mir ist aufgefallen das die Scheren viel größer sind. Auch die Antennen (oder wie man das bei Krebsen auch nennen mag) sind wesentlich länger.

Hallo :)

na, wenn das nach der Häutung nicht der Fall ist, dann wäre bei einem jungen Tier etwas falsch gelaufen. Er häutet sich ja, weil er wächst :)

LG
Kerstin

Ja, schon klar das der größer wird, aber ich dachte das er im ganzen größer wird. Aber nun sind die Scheren und Fühler im Verhältnis zum Körper wesentlich größer als vorher.
Gruß, opn

Hallo Wacho
Der sieht echt gut aus, wah. :D
Und seitdem er Walnussblätter bekommt ist er noch roter geworden!
Und Fische hat er auch noch keinen gekriegt. Toi, toi, toi.....
Aber, gestern habe ich gesehen wie er versucht hat die Rotkopfsalmer anzulocken. :eek:
Er hat eine Futtertablette genommen und jedesmal wenn ein oder mehrere Fische in die Nähe kamen hat er eine große Futterwolke produziert. Echt! Kein Scherz! Sobald die Fische weg waren hat er wieder aufgehört und als die wieder in die Nähe kamen hat er es wieder gemacht!
Habe aber noch nie gesehen wie er nach einem Fisch geschnappt hat oder so. Glaub nicht das der den anderen nur was abgeben wollte??? Oder haben die eine Art fütterreflex. Ich meine könnte ja sein, das er (oder vielmehr sie) sich eingebildet hat es wären seine Jungen.....???
Nee nä?
Gruß, opn

gestern konnt ich beobachten wie meine clarki sich häutet.er fiel einfach auf die seite um und un drückte sich raus ging ganz schnell, dann konnte man sehen wie weich er noch ist,er konnte nicht richtig laufen und seine scheren waren auch noch ganz verbogen. sah fast aus wie eine alien geburt ;-)

btw und ich konnte beobachten wie meiner schon 3 black mollys plus ein panzerwels verspeist hat......
das war nich so toll aber naja so is es nu ma in der natur

Oben