Gutes Angebot?!

Hallo,

ich wollte euch hier mal fragen ob dies hier ein gutes Angebot ist...

Das aktuelle Juwel Rio 180 komplett mit Unterschrank und Technik + JBL (CO2 Düngeanlage) ProFlora u403 mit neuer Elektrode für €400.-
Hierbei handelt es sich um ein Ausstellungsaquarium das bei einem Tierfachgeschäft steht. Zur Zeit auch bepflanzt und mit Fischen. Sie würden es komplett säubern und auch noch eine neue CO2-Kartusche beilegen.

Was meint ihr? Ich hatte ...früher... auch schon Fische, da gab es aber noch keine CO2-Anlagen. Braucht man das wirklich?

Ja, für mich ist das auch etwas ganz Neues.
Denke ja auch das man Pflanzenwachstum und Algenbildung auch ohne CO2-Computer hinbekommt.
Dann wäre es für das reine Becken mit Unterschrank, Pumpe, Heizung und Leuchtmittel 200 EUR (inkl. Garantie).
Denke für den Preis bekommt man aber auch privat eins über ebay Kleinanzeigen z.B. ;-)

Hallo,

ob du CO2 brauchst oder nicht hängt ja immer davon ab was du vor hast. Ich persönlich finde CO2 klasse und habe bisher die meisten Becken damit ausgestattet.

Gegenüber Ebay usw. hat dieses Becken einen großen Vorteil: Du weißt das es dicht ist und kannst es dir vorher ansehen.

LG Dani

Hi,
MickeyBlue schrieb:
...
Denke ja auch das man Pflanzenwachstum und Algenbildung auch ohne CO2-Computer hinbekommt.
Das ist manch einem tatsächlich schon gelungen. :wink:
Fang erstmal ohne an und schau wie es sich entwickelt. Nachrüsten kann man immer noch wenn es nötig wird.
MickeyBlue schrieb:
...
Dann wäre es für das reine Becken mit Unterschrank, Pumpe, Heizung und Leuchtmittel 200 EUR (inkl. Garantie).
Denke für den Preis bekommt man aber auch privat eins über ebay Kleinanzeigen z.B. ;-)
allerdings ohne Garantie.

raubfisch schrieb:
...
Das ist manch einem tatsächlich schon gelungen. :wink:
Fang erstmal ohne an und schau wie es sich entwickelt. Nachrüsten kann man immer noch wenn es nötig wird.
Ja, das es ohne geht habe ich mir auch gedacht. ;-) Allerdings geht es mir dabei eher um das "unschlagbare" Angebot.
Neu kostet diese Anlage mit Kartusche um die 400 Eur. ...halber Preis ist schon nicht schlecht, oder?
...bin auch gerade am überlegen ob ein Juwel Vision nicht doch hübscher ist als ein Juwel Rio. Ich wollte nämlich gerne einen 3D-Hintergrund einbauen, da haben die Fische im Vision ja durch die leichte Wölbung noch etwas mehr Platz. :roll:

Hey,
MickeyBlue schrieb:
Ja, das es ohne geht habe ich mir auch gedacht. ;-) Allerdings geht es mir dabei eher um das "unschlagbare" Angebot.
Neu kostet diese Anlage mit Kartusche um die 400 Eur. ...halber Preis ist schon nicht schlecht, oder?
Unschlagbar wäre es nur dann, wenn du es wirklich bräuchtest. Brauchst du es nicht, hast du 200 € zu viel ausgegeben. Und für ca. 120-150 € bekommt man schon eine gute CO2-Anlage mit nachfüllbaren Flaschen. Und ob es jetzt die Elektrode sein muss, das muss jeder für sich entscheiden.
...bin auch gerade am überlegen ob ein Juwel Vision nicht doch hübscher ist als ein Juwel Rio. Ich wollte nämlich gerne einen 3D-Hintergrund einbauen, da haben die Fische im Vision ja durch die leichte Wölbung noch etwas mehr Platz. :roll:
Die Wölbung ist auch Geschmackssache. Ich finde sie verzerrt je nach Blickwinkel doch sehr.

hi Jörg,
Z-Jörg schrieb:
Für mich sieht das Vision schon tiefer aus, zumindest in der Mitte.
An den Aussenseiten sind sie ja wohl gleich.
klick mal auf den Reiter "technische Daten". Da sind die korrekten Maße. :wink:

EDIT: Die 41 cm sind in der Mitte beim Vision.

Hi,

also ich halte dein Angebot für sehr gut, denn wie du schon sagst allein die CO2 Anlage mit dem ph Steuergerät würde min. 300 € kosten plus Aquarium.
Und wichtig ist wirklich was du willst, stehst du auf stark bepflanzte Aquarien dann macht Co 2 Sinn und deine Wasserwerte sind da auch wichtig bei sehr hartem Wasser mit hohem ph Wert hast du automatisch sehr wenig Co2 im Wasser.
Da ist eine Co2 Anlage angebracht und wenn nicht kannst du auch versuchen die Anlage weiter verkaufen und noch Gewinn machen.

Grüße Rene´

Hallo Rene!

Naja... man kann durchaus auch stark bepflanzte Becken mit hartem Wasser und ohne CO2 haben. Es kommt halt nicht zuletzt auf die kluge Auswahl der Pflanzen an.

Mag sein Denise du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung aber meine eigenen Erfahrungen sehen leider bisher ganz anders aus aber das ist wieder ein anderes Thema. :wink:

Oben