Gute Zuchtfische

hallo
bin neu hier und wollte mal fragen was so gute zuchtfische sind.
ich wollte mir noch ein 60l AQ kaufen und wieder ein paar fische züchten.
halt so guppy´s, platys usw. also was gibts noch so für interessante fischarten wo man seine freude an der vermehrung hat. ich kann mich nämlich nicht entscheiden was ich mir für schöne fische kaufen soll.
danke mfg nils

Diddy

Mitglied
Hi,

1. die Tiere heißen Platy und haben nichts mit dem Edelmetall zu tun...

2. Du solltest dir im Klarem sein, dass sich die von dir genannten Arten rasant vermehren. Das ist vielleicht am Anfang schön anzusehen, allerdings hast du bald zu viele von den Tieren. Los bekommst du die meist nicht (es sei denn als Lebendfutter für größere Fische). Ich rate dir von dem Vorhaben ab.

Gruß,
Christian

Hallo,

@Christian

hab es schon editiert :wink:

@Nils

wenn du einen zuverlässigen Abnehmer für deine Tiere hast würde einer der beiden Arten in ein 60er passen.

Grüße
Nadine

Hallo!

Das wäre aber eher vermehren als züchten. Und wenn Du keinen reinrassigen Farbstamm vom Züchter hast, wirst Du die Jungfische nicht mal für umsonst los.
Du solltest bedenken, dass Du auch ein Aufzuchtbecken benötigst, damit die Kleinen vernünftig wachsen können. Und für´s richtige züchten mindestens 3 Becken zum Aussortieren.

Ganz so einfach ist das mit der Fischzucht nicht.

Viele Grüße,

Bäbs

ok danke erstmal
ich glaube ich habe mich nicht so gut ausgedrückt
ich möchte einfach aus spaß an den tieren es machen. ich hatte früher das schonmal so gemacht und ich hatte guppy´s wenn es zuviele waren hatte ich sie an meinen großen fischen im anderen AQ verfüttert.
aber vllt gibt es auch was, was schöner ist als platy oder sowas. ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;)

Weis was du meinst!!! Nimm Guppy's!!
Was besseres gibts eigentlich nicht!! Ach ja und Platy in der Mehrzahl = Platy's ! Kenne kein Metall was so heisst !! Also weis nicht was der von dir will!!!

Diddy

Mitglied
Hi,

wenn Guppies, dann probiers mal mit der Wildform bzw. Endler-Guppies. Der werden zwar nicht so groß, sind aber sehr robust und haben imo die schönste Zeichnung.

Von wegen Platy und Platin: am Anfang stand da Platin, wurde allerdings vom Mod editiert.

Aber Endler Guppys sind um einiges teurer, hab ich die Erfahrung gemacht.. ich wollte zu meinen normalen Guppys nämlich noch Endlers mit reintun, und die wollte glaub ich um die 1,50 - 2 € pro Fisch von mir.. dann hab ichs mir anders überlegt..

Claudia

Also endler guppys sind schon Nice. Und im laden gibs die nicht so oft (bei mir hier in der ecke) Vielleicht kriegste die ja dann gut im Laden los?! Was sich noch so schnell vermehrt sind doch black mollys oder? Wenns falsch ist, bitte überlesen ;)

Bye bye Vivi

ich würde auch ruhig was nehmen was nicht so einfach ist. hab schon jahre lang 2 AQ gehabt. Bin kein Anfänger mehr. Dies ist nun schon ca. 3 jahre her. muss erstmal wieder richtig rein kommen.
aber danke schonmal bis jetzt.
seit alle sehr nett hier. gefällt mir bei euch

Hallo,

*VeeVee* schrieb:
Was sich noch so schnell vermehrt sind doch black mollys oder? Wenns falsch ist, bitte überlesen ;)

Was die Vermehrung angeht magst du richtig liegen, allerdings sind die Fische von der Größe her nichts für ein 60er.

Grüße
Nadine

Oben