guppyweibchen verhungert langsam

hallo,
seit 2 wochen haben wir guppys. da die jungs die mädels nicht in ruhe gelassen haben, haben wir die beiden weibchen mit in unser 120l becken gesetzt. das eine weibchen fühlt sich pudelwohl, frisst und gedeiht, während das andere futter zwar wahrnimmt, aber nicht frisst. sie schwimmt genau so hektisch wie alle anderen zum futter hin, nimmt es ins maul und spuckt es wieder aus.
sie ist mittlerweile nur noch schuppe und gräte.

ich habe verschiedene futter (extra guppy-futter, futter-granulat von 2 verschiedenen anbietern, mückenlarven und anderes frostfutter) angeboten, alles hat sie interessiert, sie hat es aber nicht "geschluckt".

ich bin kurz davor, ihr verhungern zu beenden, aber vielleicht hat ja noch einer die rettende idee?

liebe grüße
lilly

Wenn ein Fisch die Nahrung verweigert ist er meist ziemlich krank, aber auch Guppys halten eine zeitlang ohne Futter aus.

Vielleicht hat sie ja was im Maul festklemmen und es liegt nur daran.

Hi
falls es Dir den Aufwand wert ist könntest Du den Fisch mit Nelkenöl betäuben (3-5 Tropfen pro Liter und warten bis er wegkippt) und ihm dann ins Maul schauen und den Fremdkörper gegebenenfalls mit einer ganz feinen Pinzette entfernen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.

ich habe den fisch heute erlöst - nelkenöl hatte ich nicht im haus, allerdings habe ich auch keine so feine pinzette, dass ich damit im maul der kleinen hätte was anrichten können.

egal wieviel ein fisch gekostet hat, traurig ist es immer wieder, wenn man nichts tun kann :cry:

Oben