Guppyweibchen schwanger ?

Hi Leutz,
und zwar gehe ich davon aus das mein guppyweibchen schwanger ist, da es nen ziemlich dicken Bauch bekommen hat.
Und ich hab ma gelesen das wenn sich die Augen total schwarz färben bald soweit sein müsste nun sind die Augen schon ne Woche schwarz und bei 4 Wochen Tragzeit müsste das doch bald so sein oder ?
Sie is auch n bisschen zurückhaltender geworden und versteckt sich immer.
Wollte nur mal fragen ob die jetzt wirklich schwanger is oder was anderes ist ?
mfg

A

Anonymous

Guest
Ja das hört sich danach an,
wenn ein Weibchen mit einem mänchen zusammen ist,
Bedeutet das eigentlich das, das Weibchen schwanger ist.

also nochmal

mänchen-weibchen-in einem becken=schwanger

Guppys sind halt etwas verückt

Derartig bescheuerte Kommentare kannst du bitte unterlassen, es hätte ja auch eine von vielzähligen Krankheiten sein und ausserdem habe ich keine Männchen im Becken die kann also nur geschwngert worden sein bevor ich se gekauft habe.

Guppyweibchen können allgeinn recht dick werden, auch ohne das die schwanger sind. Da ist dann eher die Frage, ob sie schonmal mit einem Männchen zusammen war, wenn ja, dann ist sie sicher schwanger...das geht bei den Guppys sehr fix ;)

Ansonsten hört sich das für mich eher nach unwohlsein an, am besten mal abwarten, was da so kommt und im Auge behalten.

Grüsse

k Thema hat sich erledigt denn ich hab jetzt ca 15 kleine guppys im aq schwimmen :D mal gucken ob ich die alle durchkriege

A

Anonymous

Guest
SpaxXx schrieb:
Derartig bescheuerte Kommentare kannst du bitte unterlassen, es hätte ja auch eine von vielzähligen Krankheiten sein und ausserdem habe ich keine Männchen im Becken die kann also nur geschwngert worden sein bevor ich se gekauft habe.

was soll den das ich habe einen Normalen Text geschrieben.

Meine Frage war ob es etwas anderes wie eine Krankheit sein könnte und alles was von dir kam, war ein Spruch den man nen 3 Jährigen gesagt hätte um zu erklären wo Babys herkommen.

A

Anonymous

Guest
SpaxXx schrieb:
Meine Frage war ob es etwas anderes wie eine Krankheit sein könnte und alles was von dir kam, war ein Spruch den man nen 3 Jährigen gesagt hätte um zu erklären wo Babys herkommen.

In deiner Frage kam auch drin vor
Code:
sind die Augen schon ne Woche schwarz und bei 4 Wochen Tragzeit müsste das doch bald so sein oder ?

meine Antowrt kennst du ja

Hallo Spaxxx,

ist unter durchaus sein, dass dein Guppy - Mädel vorher geschwängert wurde.
Wieviele Guppys hast du denn in deinem Becken?
Beobachte mal die Bauchform deines Guppy - Mädels, wenn er fast rechteckig erscheint, kann man dir schon fast gratulieren :D .
Wo nach man auch noch gehen kann, ist der Schwangerschaftspunkt, den die Guppy - Mädels bekommen.
Hab gerade selbst erst Nachwuchs bekommen.

Gruß an alle Aquarianer

Anrede + Verabschiedung = Höflichkeit

Euer Joker1704

hi Joker du hast meinen vorletzten Beitrag wohl übersehen, der Nachwuchs ist bereits da 14 (falss ich richtig gezählt habe , die sind nämlich verdammt flink) gesunde neue Fische.
Aber ich gratuliere dir zu deinem Nachwuchs :wink:

Aber das mysteriöse is ,dass die weibchen als ich se gekauft hab eigentlich von den männchen getrennt waren und die Tragzeit is 4 Wochen, aber ich hatte se erst seit 2 Wochen.
Komisch oder ? :lol:
Vielleicht war es ja ne unbefleckte Geburt wie bei Jesus und ich hab jetzt 16 kleine Messias im Becken zu schwimmen. :roll:

Hi,
Glückwunsch zum Nachwuchs. Sofern Du genug Platz hast.
Guppy - Weibchen haben nämlich einen Samenvorrat - d.h. sie können nach einer Befruchtung 3 (drei!) Mal werfen. Bei Deiner würde ich mich im "Idealfall" auf weitere 20 gefasst machen innerhalb der nächsten 4-8 Wochen.
Ich kenn das aus meinem Becken. So ist auch die angeblich "unbefleckte" Empfängnis zu erklären :D Die müssen nur kurz ein Männchen vor Wochen gesehen haben.
Daher auch der Name Millionenfisch.
Gruß
Christian
P.S.: Wenn Du noch mehr Guppies magst, könnte ich Dir gerne weiterhelfen :lol:
P.P.S.: Ich glaube Du hast Fischmaul falsch verstanden, er wollte nicht Dich verhöhnen, sondern die krankhafte Popperei der Fische thematisieren... :!:

Hey Spaxxx,

ja den hab ich wohl wirklich überlesen, :oops:

Also wenn Du deine Guppy - Dame erst seit 2 Wochen hast, dann gibt es nur eine Lösung, sie muss entweder beim Händler kurz mit Männchen in einem Becken gewesen sein, oder sie ist erst kurz vor deinem Kauf zum Händler gekommen, dass sie entweder mit Männchen zusammen angekommen ist, oder, wenn sie vorher privat beim Händler abgegeben wurde, mit Männchen zusammen gehalten wurde. Gibt immer wieder welche, die ihren Nachwuchs zu ihren Händlern bringen, vorausgesetzt die Händler machen das.

Aber mal eine andere Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich das mal wieder überlesen habe :shock:

Aber hälst Du nur den einen Guppy ? Jetzt mal von den Babys abgesehen, Bei mir sind es zur über 20, schwimmen schon in einem extra Becken.

Wenn du die Babies durchbringen willst, sollten die Babies gute Versteckmöglichkeiten haben und nur die eigene Mutter als natürlichen Feind im Becken haben.

Gruß alle Aquarianer

Euer Joker1704

Ich hab mein AQ noch nich allzu lange und es gab ein paar Todesfälle und jetzt sind ,abgesehen von den kleien, nur noch die Mutter und ein anderes Weibchen + 2 Welse, die sich nicht für die anderen Fische interessieren, drin.
Und auf Uboots Frage ob ich noch mehr mag :wink: , ähm ich bin mir ziemlich sicher, dass das andere Weibchen auch Schwanger ist, sprich bald kann ich nen eigenen Laden aufmachen.
Und ich füttere genug das ich mal hoffe, dass die keinen Apettit auf Lebendfutter kriegen.
Aber mal noch 2 andere Fragen:
1. Wann fangen die kleinen an zu futtern, da die ja im Moment, sofern ich im Bio Unterricht gut aufgepasst habe, ja noch von ihrem Dottersack leben .
2. Nehmen die in einer Zoohandlung mir die ab bzw. kaufen die die sogar ?
Ich hab zwar nn paar Leute die mir eine gewisse Anzahl abnehmen können aber des werden ja noch weitere Würfe geben.
MfG

A

Anonymous

Guest
SpaxXx schrieb:
...2. Nehmen die in einer Zoohandlung mir die ab bzw. kaufen die die sogar ?
Ich hab zwar nn paar Leute die mir eine gewisse Anzahl abnehmen können aber des werden ja noch weitere Würfe geben.
MfG

Sie nehmen dir warscheinlich ab, aber für kein geld.
da die meist als lebenfutter verkauft werden.

Hat mein Händler gesagt.

Die Kleinen futtern sofort

Hallo SpaxXx,
nach meiner Erfahrung futtern die Kleinen sofort los. Da sie eben nicht aus Eiern schlüpfen, verfügen sie m.E. auch nicht über einen Dottersack. Aber wenn Du u.a. Flocken fütterst, fällt da schon etwas für sie ab.
Mein Rat an Dich wäre schon jetzt zu klären wie viele Fische Du los wirst oder auch selbst behalten möchtest! Damit die Vermehrung nicht in einer Plage ausartet, solltest Du Dir ruhig ein paar Fressfeinde zulegen (z.B. Zwergbarsche). Da kommen dann immer noch einige Jungtiere durch.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch ungewollt 2 schwangere Guppy-Damen eingekauft und der Händler wollte noch nicht mal die Klitzekleinen nehmen. Klar, dass ich da nix mehr kaufe :evil:
Schadensbegrenzung betreiben bei mir jetzt 2 Schmetterlingsbuntbarsche und nach ein bißchen Übung haben sie es auch ganz gut drauf.
:D

Oben