Guppyweibchen permanent tragend?

Hallo Lebendgebärendefreunde,

liebe Moderatoren, bitte in den Guppythread verschieben, da sollte die Frage eigendlich hin, sorry!

habe folgende Frage: Meine Guppyweibchen (3 Stück) sind immer tragend, sie bekommen quasi jede Woche Junge, und werden nie schlanker, sie sehen immer aus als wären Sie kurz vor dem platzen. Ansonsten scheinen sei aber gesund zu sein, fressen alles was ins Aquarium fällt, (Welstabs, Gurke, Fischfutter) nur ihren eigenen Nachwuchs dezimieren sie nicht.

Sind die überfressen, oder sind die immer tragend?

Wäre für Antworten dankbar.

Gruß Christine

P.S. Trotz momentanem Überbesatz scheint es allen Fischen richtig gut zu gehen. Und ja, allen Miniguppys auch.

Sorry Christine,

egal wo dieser Beitrag am Ende steht ist er überflüssig wie ein Kropf!
Erstens sollte man die Antwort kennen, wenn man Guppys hält, da man sich doch über seine Fische informiert, oder? Und außerdem bildet lesen ungemein und dieses Forum und auch Google bieten ganz tolle Suchmöglichkeiten! :roll:

Hallo Markus,

tut mir Leid, das die Frage mal wieder nervt. Jedoch habe ich einfach verschiedene Beobachtungen bei meinen Guppys gemacht, ein Weibchen war nach dem werfen nämlich wieder schlank und hatte normale Dimensionen, das haben meine jetzigen drei nicht. Ich habe eben gedacht, ob ich sie vielleicht überfüttert habe. Aber deiner Reaktion entnehme ich, das es wohl so normal ist und nicht wie bei meinem 1. Weibchen. Also danke für die Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

Christine

Mir tut es leid, war etwas überreagiert heute Morgen! :oops:
Ich denke wenn du sie überfüttert hättest, solltest du das wissen und meine Guppyweibchen sind eigentlich auch immer dick!
Guppyweibchen ansich sind ja quasi ihr Leben lang trächtig! Auch kommen die Jungen nicht alle auf einmal, sondern eher in Schüben.

Oben