Guppysterben

Hi!
Ich halte in meinem 54laq 6guppys(2w/4m)zusammen mit einem pärchen sbb's.gestern ist ein weibchen gestorben ich weiß nicht warum.heute ist wieder ein weibchen im becken rumgetrieben und hatte sich nicht mehr unter kontrolleun es hatte ganz trübe augen.ebenfalls sind noch 5corydoras panda in meinem becken.könnten die anderen fische die guppys töten??
bitte um hilfe!
lg welsgirl
wassewerte:
PH:7,3
KH:4
GH:8
 


Hallo,

eigentlich gibt es für solche Fragen einen Extra-Thread (Endlos-Thread). ;)

Was ich mal wissen möchte, du schreibst als Geschlechterverteilung 2w und 4m, ist das so richtig gewesen oder war es umgekehrt? Wenn es stimmt, dann hast du jetzt keine Weibchen mehr, richtig?

Würde dann pauschal mal auf Stress tippen, weil 4 Männchen den Weibchen sicherlich ganz schon zugesetzt haben werden. SBB hatte ich noch nie, daher weiß ich nicht, wie die so mit Guppys klarkommen. Den Guppy-Nachwuchs fressen die wahrscheinlich auf jeden Fall, aber die Elterntiere wohl eher nicht. Die Panda-Panzerwelse gehen nicht auf gesunde/lebende Tiere, sie würden wohl maximal an Kadaver gehen.

Trübe Augen sind jedenfalls schon eher ein Anzeichen für eine Krankheit, wahrscheinlich ausgelöst durch Stress.

Wir bräuchten mal ein paar mehr Informationen, z.B. ob die Weibchen gefressen haben, komisch aussahen (gekrümmt, abgemagert usw.), ob es Stress zwischen Männchen und Weibchen bzw. Guppys und SBB gab, dann kann man den Grund vielleicht näher eingrenzen. Ansonsten ist es eher Rätselraten. ;)
 
danke für die antworten.Ich meinte natürlich 2männchen 4weibchen.die weibchen haben gefressen und sahen normal aus.es gab nie stress zwischen denen und den buntbarschen.
 


Oben