guppys werden angefressen. .

Hallo , ich bin neu in dem forum und auch erst ein paar Monate aquarien Besitzer . Mein Problem ist das ich immer wieder guppys mit angefressenen flossen habe .. und nun würde ich gern wissen welcher besatz dafür in frage kommt . Becken 120l mit guter Bepflanzung und versteckmöglichkeiten . Besatz 5 sternflecksalmler, 2 cambarellus diminutus, 2 indische glaswelse (aufgrund falscher Beratung gekauft ) , 5 Dalmatiener mollys , 7-10 guppys , 3 corydoras schwartzi und 5 albino panzerwelse und ein paar Schnecken .. hoffe mir kann hier jemand helfen . Achso zu erwähnen wäre das nicht nur junge guppys sondern auch bereits große betroffen sind .
 


MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

Krebs <---> Fisch würde ich nie in Kombination halten, auch wenn der Krebs als noch so "friedlich" beschrieben wird.
Die Ursache würde ich bei dem Cambarellus suchen.

Gruss Heiko
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich wollte schon bei Cambarellus aufhören zu lesen, weil der Übeltäter fest steht. Dann doch weiter gelesen. Wenn du die Krebse zurückgibst, nimm die Mollys auch gleich mit. Dein Becken ist zu klein für die, die mögen es gern sehr warm und hartes Wasser.

Gruß
 
Danke erstmal für die raschen antworten . Habe von den dimis nur 2 Stück, konnte auch nicht beobachten das diese an die Fische gegangen sind daher wäre mein erster Verdacht die glaswelse gewesen da mir die unter absolut falscher Beratung (ich weiß hätte mich vorher richtig informieren sollen) verkauft wurden :/. Also ich kenne mehrere Leute die selbst diminutus mit fischen halten und dabei keine Probleme haben . Aber dann werd ich die dimis mal schnell zu ner bekannten geben . Zu den mollys wir haben hartes Wasser und becken hat 24/25 Grad :) und ein größeres becken geplant .
Lg
 


Oben